CDU überregional unterwegs

Stadtverbände Medebach und Hallenberg besuchen Berlin zu politischen Gesprächen

Die Mitglieder der CDU-Stadtverbände Medebach und Hallenberg mit den Bürgermeistern Thomas Grosche (Medebach) und Michael Kronauge (Hallenberg) beim Besuch des Paul-Löbe-Hauses mit MdB Patrick Sensburg.

Medebach/Hallenberg – Die CDU-Stadtverbände Medebach und Hallenberg waren mit Unterstützung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg gemeinsam zu politischen Gesprächen in Berlin.

Insbesondere ging es hierbei um Themen des ländlichen Raums wie gleichwertige Lebensverhältnisse zwischen Land und Stadt, Gesundheitsversorgung, Breitbandausbau sowie einige weitere Punkte. MdB Patrick Sensburg nahm sich ausreichend Zeit für die Beantwortung der Fragen sowie der sich anschließenden Diskussion mit den knapp 50 Teilnehmern der Fahrt. Insbesondere die Bürgermeister Grosche und Kronauge wiesen auf wichtige Projekte und Rahmenbedingungen für Kommunen wie Medebach und Hallenberg hin, Patrick Sensburg sagte weiterhin seine Unterstützung zu. 

Der Besuch des Paul-Löbe-Hauses sowie des Bundestages standen bis kurz vor Beginn auf der Kippe, da sich die Situation von Tag zu Tag aufgrund der Corona-Ereignisse veränderten. So war die Gruppe eine der letzten, die die Gebäude noch besichtigen durften. 

Die Organisatoren um den Medebacher CDU-Vorsitzenden Frank Linnekugel sind sich einig: „Wir werden uns auch weiterhin als CDU für die Belange der Menschen vor Ort – gerade im ländlichen Raum – einsetzen. Mit der CDU Hallenberg verbindet uns eine lange Freundschaft, die wir in Zukunft weiter aufrechterhalten und ausbauen wollen.“ 

Aufgrund der derzeitigen Situation finden nun im Nachgang zunächst keine Veranstaltungen statt. „Wir werden nach den vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren (unter anderem mehrere Dämmerschoppen, Zukunftswerkstatt, Sommerfeste oder zum Beispiel die Veranstaltung ‘digitale Zukunft’ auch auf die ‘neuen Medien’ in der jetzigen Situation verstärkt eingehen und sind auch weiterhin unter unseren bekannten Kontaktdaten erreichbar“, so Linnekugel abschließend.

Informationen im Internet: www.cdu-medebach.de oder www.cdu-hallenberg.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare