Start in die Session

Das aktuelle Prinzenpaar Christoph I und Bettina II.

Die Medeloner Karnevalisten starten am Samstag, 21. Januar, mit der großen Prunksitzung in die neue Session.

Bereits um 18 Uhr öffnen sich die Türen der geheizten Schützenhalle. Mit dem Einzug des Elferrates und der Prinzengarde um 19.11 Uhr beginnt dann ein abwechslungsreiches Show-Programm mit Sketchen, Parodien, Gesang und Tanz. Nach der Proklamation des neuen Prinzenpaares "Christoph I und Bettina II" sowie der Jubelprinzenpaare folgen die Auftritte der Büttenredner, Tanz- und Gesangsgruppen.

Den Anfang machen die Mädchen der Funkengarde mit ihrem Funkentanz. Im Laufe des Abends folgen noch weitere Auftritte der großen und kleinen Funkengarde. Mit Büttenreden und Zwiegesprächen, Gesangseinlagen und Shows, jeweils mit bewährten Karnevalisten, wird das Programm fortgesetzt. Die beliebten Medelon News nehmen sowohl die weltpolitischen als auch die dörflichen Höhepunkte des vergangenen Jahres aufs Korn. Auch die Schnüffelpiloten, die Bühnenfeger, die Knallfrösche, die wilden Hühner, die Ork Street Boys und das Männerballett sind dabei.

Nach Abschluss des vierstündigen Programms spielt die Tanz- und Unterhaltungsband "Magic Flair" auf zum Tanz.

Wie bereits in den Vorjahren wird auch diese Karnevalssitzung noch einmal aufgeführt, und zwar am Samstag, 4. Februar, um 19.11 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare