In der Karwoche jedoch werden die Szenen zusammenhängend von Gründonnerstag, Karfreitag bis Ostern aufgebaut. Die Kinder bilden dabei die Geschichten lebendig mit biblischen Figuren und Materialien in Form und Gestalt nach.
Als persönliche Vorbereitung für alle auf das Osterfest bietet die Pfarrgemeinde in diesem Jahr ein besonderes Angebot als Bußgottesdienst. Jeder kann im Bußgottesdienst mit anschließender Gelegenheit zur Beichte individuelle Stärkung erfahren.
Nächste Termine:
. Familiengottesdienst am Palmsonntag, 10. April, um 10.15 Uhr Pfarrkirche Medebach
. Bußgottesdienst am Palmsonntag, 10. April, um 18 Uhr Pfarrkirche Medebach
Zum Mitgestalten und zur Teilnahme am Hochamt mit Segnung der Palmzweige und am Bußgottesdienst am Palmsonntag wird eingeladen.
Ein Besuch in der Pfarrkirche Medebach lohne sich. Jeder und jede Unbeteiligte spürt schon beim Betrachten des kreativen Osterweges die Vorfreude auf das hoffnungsvolle Osterfest.