Adventliche Stimmung herrscht auf Marktplatz

Weihnachtszauber

Der Nikolaus hatte am Wochenende in Medebach alle Hände voll zu tun.

Der Marktplatz in Medebach zeigte sich am vergangenen Wochenende beim dritten Weihnachtszauber im Schein von vielen hundert Lichtern in vorweihnachtlicher Stimmung.

Beim Bummel über dem Marktplatz gab es an den festlich geschmückten Buden und Ständen allerlei zu entdecken. Glühwein, Bratwurst vom Grill, deftiges Brutzelfleisch mit Pommes wurden angeboten. Auch selbstgebackene Plätzchen zur Weihnachtszeit verwöhnten dabei an Ort und Stelle die Gaumen der Feinschmecker. Außerdem im Angebot Zutaten für die Weihnachtsbäckerei daheim und Spielzeug für die Kinder. Ferner vervollständigten weihnachtliche Lesungen und musikalische Darbietungen zur Adventszeit ein Programm für die ganze Familie. An beiden Tagen verteilte zudem der Niklaus Geschenke an die Kinder.

Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken oder Winterkleidung war, konnte den verkaufsoffenen Sonntag der Medebacher Geschäftsleute nutzen. Bei dem Angebot konnte man zwei Wochen vor dem Weihnachtsfest das ein oder andere Schnäp- pchen machen.

Für eine besinnliche Stimmung beim Weihnachtzauber in Medebach sorgte der festliche dekorierte Tannenbaum auf dem Marktplatz der alten Hansestadt. (Von Günter Temme, schmallenberg@sauerlandkurier.de)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare