Spannende Erlebnistour

Actionbound „Willi Waldwichtel“ lädt zum Familienausflug An der Sündelt

Lädt Familien zur Erlebnistour an die Mescheder Sündelt ein: Willi Waldwichtel.
+
Lädt Familien zur Erlebnistour an die Mescheder Sündelt ein: Willi Waldwichtel.

Die Aktionsgemeinschaft Sündelt lädt Familien mit Kindern ein, den Wald und seine Bewohner auf einer spannenden Erlebnistour noch besser kennenzulernen: Ab sofort ist der Actionbound „Willi Waldwichtel“ online.

Meschede – Actionbounds sind interaktive Smartphone-Rallyes die sich inzwischen in aller Welt wachsender Beliebtheit erfreuen. In der Mescheder Kernstadt ist „Willi Waldwichtel“ der erste öffentliche Actionbound. Benötigt werden lediglich ein Smartphone und die kostenlose „Actionbound“-App. Das Einscannen des Barcodes führt direkt zu Willi Waldwichtel.

Wer den Actionbound bereits zu Hause herunterlädt, braucht unterwegs noch nicht einmal eine Internet-Verbindung. Startpunkt für die etwa drei Kilometer lange, landschaftlich attraktive Rundtour um die Sündelt ist der Wanderparkplatz ganz oben am Schederweg. Da verschiedene Aufgaben auf die kleinen Waldentdecker warten, sollten etwa zwei Stunden dafür eingeplant werden. Neben einer Portion Abenteuerlust wird festes Schuhwerk empfohlen.

Die Aktionsgemeinschaft Sündelt ist eine Initiative Mescheder Bürgerinnen und Bürger, die sich für den Erhalt des Waldgebietes am „Krankenhausberg“/Sündelt einsetzt. Mehr Informationen über den Actionbound „Willi Waldwichtel“ auch im Internet unter https://de.actionbound.com/bound/WilliWaldwichtel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare