Archiv – Meschede

1. Mai an Markes Kreuz

Der Verkehrsverein Eversberg begrüßt am 1. Mai, ab 11 Uhr auf dem Plackweg an "Markes Kreuz" alle Spaziergänger und Wanderer mit einem Gratis-Schnaps und hält eine Überraschung für die Kinder bereit. Hier kann sich der Wanderer dann bei leckeren …
1. Mai an Markes Kreuz
Jubel am Morgen

Jubel am Morgen

"Jaaaaaa". Die Begeisterung hätte kaum größer (und der Ruf kaum lauter) sein können. 29 Mädchen und Jungs stürmen aus dem Klassenraum, umringen das Dienstfahrzeug von Regierungspräsident Helmut Diegel — und der beginnt damit, Flachbildschirme aus …
Jubel am Morgen

Kaffee zum Saisonstart

Zum Saisonauftakt bietet der TC Wennemen am Sonntag, 4. Mai, ab 13 Uhr Kaffee und Kuchen für alle Mitglieder und Nichtmitglieder, Interessierte oder einfach nur kuchenhungrige Mitbürger an.
Kaffee zum Saisonstart

Maibaumfest

Am Donnerstag, 1. Mai, feiert die dritte Schützenkompanie der Schützenbruderschaft Freienohl ihr traditionelles Maibaumfest unter dem Maibaum im Ohl.
Maibaumfest

Vorstand bleibt gleich

Der Vorstand des Blinden- und Sehbehindertenvereins Meschede im Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen wurde bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt.
Vorstand bleibt gleich

Caller Dom voll besetzt

Zum 150. Kirchweihtag des "Caller Doms" fand in der Pfarrgemeine St. Severinus Calle ein großes Jubiläumspfarrfest statt. Mit etwa 450 Besuchern war die Kirche während des feierlichen Pontifikalamtes, zelebriert durch den Paderborner Erzbischof …
Caller Dom voll besetzt

Melek Aydin las am Besten

Beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in den sechsten Klassen konnte sich an der katholischen Hauptschule St. Walburga in Meschede Melek Aydin gegen ihre Mitschülerinnen durchsetzen.
Melek Aydin las am Besten

FKK'ler zufrieden

Bevor der erste Vorsitzende Wilfried Matten die Versammlung eröffnen konnte, mussten erst mal Stühle herbei geschafft werden, damit alle Mitglieder einen Sitzplatz hatten.
FKK'ler zufrieden

Sauerland stärken

Die Mitglieder der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hochsauerland MIT kamen am Dienstag, 22. April, zur Mitgliederversammlung im Kommunikationszentrum der Firma Honsel in Meschede zusammen.
Sauerland stärken

Frühlingskonzert

Ein Frühlingskonzert gibt die Musikkapelle Remblinghausen am Samstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr in der Schützenhalle Remblinghausen.
Frühlingskonzert

Goldpokal gewonnen

Der MGV Cäcilia Freienohl hat an dem Leistungssingen im Volksliederwettbewerb des Chor Verbandes NRW in Arnsberg—Hüsten teilgenommen und den ersten Preis mit nach Hause genommen.
Goldpokal gewonnen

Schöner wohnen für Kinder

Ein Neubaugebiet mit insgesamt 19 Bauplätzen soll an der Winterberger Straße in Remblinghausen entstehen. Die St. Jakobus-Grundschule hat das geplante Neubaugebiet zu einer Projektarbeit veranlasst.
Schöner wohnen für Kinder

Wehrführer gibt Amt ab

Überraschungen hielt der Stadtfeuerwehrtag am Wochenende in Wehrstapel bereit. Eine davon war, dass Wehrführer Meinolf Kaiser den Rückzug von seinem Amt zum 30. Juni ankündigte.
Wehrführer gibt Amt ab

Siebtes Workshop-Camp

Ein spannendes Wochenende erwartet die ehrenamtlichen Mitarbeiter der katholischen Jugendarbeit aus dem Hochsauerland vom 21. bis 25. Mai auf dem Gelände der Konrad-Adenauer-Schule in Freienohl.
Siebtes Workshop-Camp

Otto-Brücke im August fertig

(raz)
Otto-Brücke im August fertig

Frauen und ihre Gärten

Die Frauengeschichtswerkstatt Meschede hat sich für 2008/2009 das Thema " Frauen und ihre Gärten" vorgenommen. Im monatlichen Rhythmus werden im Sommer/Herbst 2008 fünf Veranstaltungen angeboten, die mit vier weiteren Themen im Winter/Frühjahr 2009 …
Frauen und ihre Gärten

AWO: Neuer Vorsitzender

Die AWO Unterbezirk Hochsauerland/Soest wählte in der Unterbezirkskonferenz einen neuen Vorstand.
AWO: Neuer Vorsitzender

Die alte Walkenmühle

Am Walkenmühlenweg lag einst, wie schon der Straßenname andeutet, eine Walkenmühle, und zwar weit außerhalb des alten Stadtkerns von Meschede. Das Originalgemälde, das noch heute im Besitz der Familie Hennecke ist, zeigt die alte Walkenmühle, die …
Die alte Walkenmühle

Schnitzeljagd

Die Buchhandlung Sabine Pieper veranstaltet in Zusammenarbeit mit "Paul & Pauline", den Buchhandlungen Eva Linhoff und CAB-Bücherstudio sowie der Stadtbücherei Meschede zum Welttag des Buches am heutigen Mittwoch für alle Mescheder Kinder eine …
Schnitzeljagd

Grüner Stammtisch

Erstmals trafen sich einige Grüne aus Meschede und Umgebung zu einem "Grünen Stammtisch" in der Kneipe "Zum Pulverturm" in Meschede, bei dem allerdings die Frauenquote der Grünen erheblich verfehlt wurde. Lediglich eine Frau wagte sich in den …
Grüner Stammtisch