Archiv – Meschede

Gold auf Langstrecke

Gold auf Langstrecke

Erfolgreich nahmen die Mescheder Ruderer am Regattatreffen der nordrheinwestfälischen und rheinlandpfälzischen Ruderclubs am Biggesee teil.
Gold auf Langstrecke
Nicht alleine dastehen

Nicht alleine dastehen

Bereut hat Frank G. den Schritt in die Selbstständigkeit auch nach einem Jahr nicht. Zuvor lebte er in einer Außenwohngruppe des Marcel-Callo-Hauses. Mit ihm haben weitere ehemalige Bewohner der Einrichtung den Schritt ins Ambulant Betreute Wohnen …
Nicht alleine dastehen

TV Calle elfmal Kreismeister

13 Schülerinnen und Schüler des TV Calle konnten bei den HSK-Einzelmeisterschaften in Meschede sechs Kreismeistertitel erreichen.
TV Calle elfmal Kreismeister

"Mein Dorf" erwacht

Das Sommerferienprojekt "Mein Dorf" des aki Kinder- und Jugendzentrums erwacht am Montag, 7. Juli, wieder zu neuem Leben.
"Mein Dorf" erwacht

Mescheder bei Diözesantag

Das Kolpingwerk Bezirksverband Meschede beteiligte sich bei herrlichem Sonnenschein an dem Diözesantag der Kolping-Senioren, der dieses Jahr im Rahmen der Landesgartenschau in Rietberg stattfand. Der Tag stand unter dem Thema "Gemeinsam wachsen, …
Mescheder bei Diözesantag

500 Euro für Zelte

Über eine Spende der Volksbank Sauerland in Höhe von 500 Euro freut sich nicht nur Peter Braukmann, Vorsitzender des Fördervereins Communitas Sanantium, sondern auch 40 Jugendrotkreuzler der Mescheder Rotkreuzgemeinschaft. Denn die neu …
500 Euro für Zelte

Silvester auf der Piste

Der Ski-Club Remblinghausen steckt bereits in den Vorbereitungen zur Familien-Silvester-Skitour 2008/09 vom 27. Dezember bis 3. Januar. Als Unterkunft wurde das Feriendorf Inzell im Chiemgau ausgesucht. Die Anreise erfolgt in eigener Regie. Die …
Silvester auf der Piste

Kfd-Fahrt verschoben

Die kfd Freienohl verlegt den Termin der Landesgartenschaufahrt nach Rietberg auf den 23. Juli. Die Abfahrt ist um 14 Uhr ab Bahnhof, die Rückkehr gegen 20 Uhr.
Kfd-Fahrt verschoben

BIV zeigt die Rote Karte

Es kommt laut Vertretern der Behinderten-Interessen-Vertretung Meschede (BIV) ständig vor: Deutlich kenntlich gemachte Behindertenparkplätze in Meschede werden von Fahrzeugen belegt, deren Fahrer nicht dazu berechtigt sind. Einem Rollstuhlfahrer zum …
BIV zeigt die Rote Karte

Erfahrung an die Seite

Der Einstieg ins Berufsleben fällt jungen Menschen oft schwer. Die Quote an Ausbildungsabbrüchen ist hoch, die Gründe vielfältig. Schon die Bewerbung bereitet vielen Schülerinnen und Schülern Probleme. Mit der Initiierung von …
Erfahrung an die Seite

Mehr Manager als Leiter

Er sah sich nie als Schulleiter im klassischen Sinn, er war Schulmanager. Jochen Kriebel verlässt nach 15 Jahren als Schulleiter das Berufskolleg in Meschede und tritt in den Ruhestand.
Mehr Manager als Leiter

18 Starts,18 Medaillen

Die in Paderborn ausgetragenen NRW-Meisterschaften der Masters brachten für die vier Mescheder Schwimmer eine wahre Titel- und Medaillenflut. Insgesamt 18 Einzelstarts waren zu absolvieren und sämtliche Rennen wurden auf einem Podestplatz …
18 Starts,18 Medaillen

"Der richtige Weg"

Im fünften Jahr nach der Gründung der Sauerland Tourismus hat der Tourismusverband eine Bestandsaufnahme anfertigen lassen, um Verbesserungspotential ausloten zu können. "Mit der Gründung der Sauerland Tourismus wurde der richtige Weg …
"Der richtige Weg"

Schnellstes Mädchen

Beim zweiten und dritten Lauf des Kart-Slalom Sauerland-Cup in Brilon ging auch das Juniorteam des MSC Oberruhr an den Start. Gina-Maria Smorra belegte in beiden Rennen in Klasse 1 den fünften Platz und fährt in der Gesamtwertung weiter unter den …
Schnellstes Mädchen

School's out-Party

Mit einer großen "School's out-Party" im Freibad in Meschede wollen bereits am morgigen Montag, 23. Juni, ab 13 Uhr die Sparkasse Meschede und das Bäderteam der Stadt Meschede den Start in die Sommerferien verschönern.
School's out-Party

EM-Grüße aus Basel

Zeugen des Triumphs der deutschen Mannschaft im Viertelfinale der Fußball-EM wurden am Donnerstag Kurier-Redakteur Timo Bakenfelder (li.) und seine Begleiter Horst, Turbo, Schulz und Flo (v. li.). Sie zählten zu den wenigen Glücklichen, die das …
EM-Grüße aus Basel

Blaue Bögen über der Ruhr

Von zwei blauen Bögen wird die Ruhr neuerdings an der Eisenbahnbrücke in Freienohl überspannt. Die neue Stabbogenbrücke ist einzigartig im gesamten Sauerland.
Blaue Bögen über der Ruhr

Vererben war Thema

Ein Ausblick auf die anstehende Erbschaftssteuerreform sowie die flankierenden Maßnahmen von Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des "Haus & Grund"-Eigentümervereins Meschede. "Übertragen …
Vererben war Thema

Flagschiff aus Freienohl

Das bisher größte Schiff, welches bisher bei Dehler in Freienohl gebaut wurde, ist jetzt nach 19 Monaten Bau- und Entwicklungszeit mit der "Dehler 60" an seine Auftraggeber in Italien ausgeliefert worden.
Flagschiff aus Freienohl

"Einander Hand reichen"

(ulb)
"Einander Hand reichen"