Archiv – Meschede

Reinhold Lippes regiert

Reinhold Lippes regiert

Die Berghausener Schützen haben neue Regenten: Mit dem 256. Schuss holte Reinhold Lippes aus Mailar den hölzernen Aar aus dem Kugelfang.
Reinhold Lippes regiert
Senioren-Café in Abtei

Senioren-Café in Abtei

Der Seniorenbeirat Meschede bietet am Mittwoch, 30. Juli, um 15 Uhr den Seniorinnen und Senioren aus Meschede und Umgebung wieder ein Seniorencafé mit Musik an. Musik machen diesmal die "fröhlichen Hausmusikanten". Haus- und Volksmusik, dargeboten …
Senioren-Café in Abtei

Virtuose Orgelmusik

Beim Orgelkonzert am heutigen Sonntag steht virtuose Orgelmusik der deutschen und französischen Romantik auf dem Programm. Daniel Beckmann, Organist und Kirchenmusiker aus Paderborn, spielt in der Pfarrkiche St. Nikolaus in Freienohl Werke von Liszt …
Virtuose Orgelmusik

VdK feiert Sommerfest

Der VdK Ortsverband Freienohl lädt alle Freunde und Bekannte zum Sommerfest am Samstag, 2. August, auf den Kompanieplatz im Ohl ein.
VdK feiert Sommerfest

Tagesfahrt zu Kirchen

Das Katholische Bildungswerk im Dekanat Hochsauerland-Mitte bietet zu dem Thema "Auf den Spuren unseres Glaubens" am Samstag, 20. September, eine Tagesfahrt zu Kirchen und Klöstern im Erzbistum Paderborn an.
Tagesfahrt zu Kirchen

"Mein Dorf" wächst

Seinen 150. Bürger konnte "Mein Dorf" mittlerweile begrüßen und freut sich täglich über weiteren Zuwachs. Jeden Tag wird in "Mein Dorf" von den Köchen frisch für alle Dorfbürger gekocht oder gebacken. Dank der freundlichen und großzügigen …
"Mein Dorf" wächst

Schicken Sie uns Ihr Foto!

Endlich ist der Sommer zurück! Vorbei die kühlen Tage, jetzt heißt es ab in die Sonne. Da passt es, dass der sexy Fotowettbewerb des Kurier langsam in seine heiße Phase geht. Ab 4. August werden alle Anwärterinnen des Verbreitungsgebietes auf die …
Schicken Sie uns Ihr Foto!

Schneller bei Bedürftigen

So erreichen die Lebensmittelmittel schneller ihr Ziel: Die Mescheder Tafel hat einen neuen Transporter erhalten. Zur Übergabe hatten sich jetzt zahlreiche Sponsoren Sponsoren und Gäste im Autohaus Rosier eingefunden.
Schneller bei Bedürftigen

Alle Teilnehmer haben bestanden

Den Lehrgang "Absturzsicherung" absolvierten 15 Einsatzkräfte, zwei aus dem Gemeindegebiet Eslohe und 13 aus dem Stadtgebiet Meschede, darunter zwei Feuerwehrfrauen, an den Feuerwehrhäusern in Meschede, Olpe und Grevenstein. Zum ersten Mal besuchten …
Alle Teilnehmer haben bestanden

Finanzspritze

Die Volksbank Sauerland spendete dem Förderverein der Musikkapelle Eversberg 600 Euro, um diese Art der Freizeitgestaltung junger Menschen zu unterstützen.
Finanzspritze

Nacht der fünf Tenöre

In der "Nacht der fünf Tenöre" treten am 16. Januar um 20 Uhr in der Stadthalle in Meschede fünf der besten Solisten Italiens mit ihrem Programm "Napoli, amore mio" auf.
Nacht der fünf Tenöre

König heißt Mönig

Das Wetter meinte es wohl nicht besonders gut mit der St. Jakobus Schützenbruderschaft aus Remblinghausen. Immer wieder gab es beim Vogelschießen kräftige Regenschauer zu beklagen. So wurde der neue König Christian Mönig von seinen Schützenbrüdern …
König heißt Mönig

"Restlos ausgebucht"

Das Sommerferienprogramm des Kinder- und Jugendtreffs Freienohl war in allen drei Juliwochen völlig "ausgebucht" und brachte viel Spaß für die 6- bis 17-jährigen Teilnehmer.
"Restlos ausgebucht"

Tour trotz Ferien

Auch in der Ferienzeit werden für die Kinder der Ganztagsgrundschule Berge-Grevenstein etliche Highlights angeboten. Eine besondere Tour haben sich die Betreuerinnen Gabi Donner und Stephanie Schmidt ausgedacht. Mit einer Gruppe von fünf Kindern …
Tour trotz Ferien

Ein Indianerdorf

Einen Tag lang verwandelten die angehenden Erzieher aus der Unterstufe der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Bergkloster Bestwig den Mikado-Kindergarten in Meschede zum Indianerdorf.
Ein Indianerdorf

Streetsoccer-Turnier

Zum Streetsoccer-Turnier lädt das Team des Hallen- und Freibads Meschede alle Kinder ab acht Jahren und Jugendliche ein. Das Turnier, das von den Volksbanken im Hochsauerland und dem Kreissportbund unterstützt wird, startet am kommenden Sonntag, 27. …
Streetsoccer-Turnier

Neuer Vorstand in Gambia

Uschi Heim hat wieder einige Monate in Afrika verbracht und berichtet nun nach ihrer Rückkehr ins Sauerland über den Kindergarten Meschede in Gambia:
Neuer Vorstand in Gambia

Wandertag am Hennesee

Gut, dass es Sonne und Schatten gibt, denn während der Wanderungen für die BSV-Mitglieder, Partner und Gäste war es eine willkommene Abwechslung am Hennesee. Die 60 Teilnehmer wanderten je nach Möglichkeit zunächst gemeinsam ab Hennesee-Hotel und …
Wandertag am Hennesee

Benedikt Flügge regiert

Nach anfänglichem Zögern an der Vogelstange in Grevenstein fassten sich Benedikt Müller und Benedikt Flügge ein Herz und rangen abwechselnd um die Königswürde. Das Duell konnte Flügge schließlich für sich entscheiden.
Benedikt Flügge regiert

Angela Kloppenburg holt Titel

Angela Kloppenburg vom SSV Meschede konnte bei den Internationalen Freiwassermeisterschaften am Chiemsee den Deutschen Meistertitel erringen. Insgesamt 162 Vereine waren mit 426 Aktiven aus sieben Nationen am Start. Die Schwimmer des HSK wurden …
Angela Kloppenburg holt Titel