Archiv – Meschede

Teenytreff

Der Teenytreff in der Offenen Tür Meschede startet mit abwechslungsreichem Programm in den Herbst.
Teenytreff

Erlebnispfad der Sinne

Ein Erlebnispfad der Sinne, von Bewohnern und Mitarbeitern des Blindenaltenheims in Meschede gemeinsam gestaltet, lädt Besucher ein, ihre Sinne auszuprobieren, zu schulen und zu überprüfen. Der Erlebnispfad ist auf alle fünf Sinne ausgelegt. Der …
Erlebnispfad der Sinne

Frieden durch Verständigung

Die Eröffnung der Ausstellung "Frieden durch Verständigung" durch den stellvertretenden Landrat Rudolf Heinemann im Kreishaus Meschede hat den Auftakt des Festprogramms aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Vereins "Freunde der Völkerbegegnung" …
Frieden durch Verständigung

Ferkelfest gefeiert

Nach dem Zusammenschluss der Ortsverbände Meschede/Bestwig und Schmallenberg/Fredeburg des Verbandes Bildung und Erziehung am Anfang des Jahres konnte nun erstmals gemeinsam das Ferkelfest gefeiert werden.
Ferkelfest gefeiert

Fibromyalgie-Selbsthilfe

Beim vierten Fibromyalgie-Informationstag im April in Meschede wurde die Gründung einer Fibromyalgie Selbsthilfegruppe Meschede bereits angekündigt. Jetzt ist es soweit. Für Mittwoch, 8. Oktober, um 18 Uhr sind alle Fibromyalgie-Betroffenen und …
Fibromyalgie-Selbsthilfe

Wanderpokal für Bestwiger

Bei strahlendem Sonnenschein führten die Feuerwehren aus dem Hochsauerlandkreis den 18. Leistungsnachweis nach den Regeln des Landesfeuerwehrverbandes in Meschede-Calle durch.
Wanderpokal für Bestwiger

Zug eins feiert Oktoberfest

Der Zug 1 der Schützengemeinschaft Meschede Nord feiert am Donnerstag, 2. Oktober, im Zuglokal "Gaststätte Müller" ein Oktoberfest. Eingeladen sind alle Gäste, Freunde und Zugmitglieder.
Zug eins feiert Oktoberfest

Frauen ohne Chance

"Wenn ich mir einen Anzug anziehe, darf ich dann mit?" Diese Frage stellten einige der Frauen, als für die Männerrunde im Blindenaltenheim ein Ausflug mit Grillen anstand.
Frauen ohne Chance

"PeeWees" lösen sich auf

Nach über 30 Jahren ist für die "PeeWee Bluesgang" Schluss! Der 62-jährige Sänger und Kopf der Iserlohner Band, Richard Hagel, verlässt mit seinen Mitstreitern die Bluesbühne, aber nicht ohne sich von ihren Fans zu verabschieden.
"PeeWees" lösen sich auf

Schüler lernten, cool zu bleiben

"Halt! Stopp! Bis hierher und nicht weiter!" — unter diesem Motto praktizierten die Schüler der Klassen zwei bis vier der St. Nikolaus-Schule in Freienohl in einer Projektwoche zu Beginn des Monats September das "Coolness-Training".
Schüler lernten, cool zu bleiben

Spende für Schützen

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Eversberg freut sich über eine finanzielle Unterstützung der Sparkasse Meschede. Geschäftsstellenleiter Fabian Tillmann überreichte 750 Euro an den Hauptmann und ersten Vorsitzenden Willi Mündelein.
Spende für Schützen

"Löffelgarde" feiert

Der Stammtisch "Löffelgarde" feiert sein 40-jähriges Bestehen am Samstag, 11. Oktober, ab 18 Uhr in der Schützenhalle zu Grevenstein. Höhepunkt ist der Auftritt der Tiroler Liveband "Pfunds Kerle", die auf ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum …
"Löffelgarde" feiert

Zehnmal Edelmetall

Traditionell waren die Schwimmer des SSV Meschede beim internationalen Schwimmfest in Bergkamen am Start. Bei 42 Einzelstarts erkämpften sie 23 persönliche Bestzeiten, neun Vereinsjahresbestleistungen sowie zehn Medaillen.
Zehnmal Edelmetall

Fünf Meistertitel

Gut aufgelegt und in Topform präsentierten sich sechs Masters-Schwimmer des SV Aegir Arnsberg bei den SVSW-Meisterschaften in Unna. Für diese Meisterschaft hatten 24 Vereine aus dem Schwimmbezirk Südwestfalen 179 Schwimmerinnen und Schwimmer für 564 …
Fünf Meistertitel

Elf Tonnen Hilfsgüter

Der neunte Container seit Gründung des Vereins "Hilfe für Krankenstationen in Gambia/Westafrika" ist auf seine lange Reise gegangen. Voll bepackt mit wertvollen Dingen für die Krankenstation und für viele arme Menschen wird er sein Ziel …
Elf Tonnen Hilfsgüter

Schiedsrichter: Neue Wege

Neue Wege will der Schiedsrichter-Ausschuss des Kreises Meschede bei der Schiedsrichter-Ausbildung beschreiten. Im Rahmen von Schulprojekten werden in der Realschule Eslohe und im Städtischen Gymnasium in Meschede Lehrgänge zur Ausbildung von …
Schiedsrichter: Neue Wege

Frauen sagen "Danke"

Die Frauengeschichtswerkstatt Meschede beschließt ihre Themenreihe "Frauen und ihre Gärten" mit einem Erntedank. Auch wenn bereits im Januar mit Küchenkräutern und Gewürzen die zweite Staffel anläuft, wollen die Veranstalterinnen am Samstag, 11. …
Frauen sagen "Danke"

Seit 50 Jahren am Schießen

Seit 50 Jahren sind die Heinrichsthaler Kleinkaliberschützen aktiv. Im Jahre 1958 wurde der Verein von 14 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Die Vereinsanlagen befinden sich heute noch an der alten Stelle hinter der Schützenhalle in Wehrstapel.
Seit 50 Jahren am Schießen

Tanzen über den Dächern

Klappe, die Zweite! Nach der ersten Ministry-of-House-Sause in der Stadthalle Meschede wird am Donnerstag, 2. Oktober, die "White Edition" nachgelegt. Vier DJs, darunter ein Special-RnB-Gast, werden für eine weitere Tanz-Nacht über Meschedes Dächern …
Tanzen über den Dächern

Beten des Rosenkranzes

Zu einer Bildungsveranstaltung am kommenden Dienstag, 23. September, um 19.30 Uhr im Jugendheim St. Walburga lädt die KAB St. Walburga Meschede ihre Mitglieder und alle Interessierten ein.
Beten des Rosenkranzes