Archiv – Meschede

Schneller Erfolg geglückt

Schneller Erfolg geglückt

Nach nur zweijährigem Bestehen hat das Quartett Plus aus Freienohl erfolgreich am Leistungssingen teilgenommen und darf sich für drei Jahre Leistungschor im Chorverband NRW nennen.
Schneller Erfolg geglückt

Zu Lebzeiten vorsorgen

Über 70 Teilnehmer waren der Einladung des Kolping-Senioren-Treffs gefolgt, um sich von den Rechtsanwältinnen Katrin und Ulrike Peus zu Thema "Vererben, Übertragungen zu Lebzeiten, Testament — Vorsorgen für den Todesfall und für den Fall der …
Zu Lebzeiten vorsorgen
Hundert neue Mitglieder

Hundert neue Mitglieder

Neue Mitglieder will der Förderverein der Villa Künstlerbunt in Eversberg mit der Aktion 100 mal 20 gewinnen. Ziel ist es, hundert neue Fördervereinsmitglieder zu werben. "Uns fehlen jährlich 3000 Euro. Mit dieser Aktion wollen wir Geld hereinholen. …
Hundert neue Mitglieder

Jugendrotkreuz lädt ein

Das Jugendrotkreuz möchte sich beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. November, der Öffentlichkeit vorstellen.
Jugendrotkreuz lädt ein

Auf zum Familienzentrum

Die Kindertageseinrichtung "Pauline von Mallinckrodt" in Thülen feierte am Samstag die offizielle Übergabe der Trägerschaft mit einem Tag der offenen Tür. Viele Dankesworte an die Schwestern der Christlichen Liebe gab es vom Bürgermeister Franz …
Auf zum Familienzentrum

Mut zu Gefühlen

Viele Frauen haben Angst davor, Gefühle zu zeigen, besonders wenn es sich um Wut, Aggression, Durchsetzungswünsche oder Traurigkeit handelt. Zugunsten einer Scheinharmonie werden diese Gefühle unterdrückt und ausgeblendet. Darunter leidet dann das …
Mut zu Gefühlen

Spende für BSV-Gruppe

Erfreut zeigte sich die Gruppe "Sport nach Schlaganfall" des Behinderten-Sportvereins über die Spende der RWE für einen Sprungkasten mit Rollvorrichtung im Wert von über 900 Euro. Durch die Anschaffung dieses Gerätes sind mehr therapeutische …
Spende für BSV-Gruppe

FKK schmeißt Party zum Sessionsauftakt

Das Freienohler Karnevals Komitee weiß blau startet am Samstag, 8. November, unter dem Motto "25 Jahre FKK ist kein Scherz, wir sind dabei mit viel Herz" in die neue Karnevalssession 2008/2009. Die Veranstaltung beginnt um 19.11 Uhr im Speisesaal …
FKK schmeißt Party zum Sessionsauftakt

Alles zum Wiedereinstieg

Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg beantwortet Cornelia Homfeldt am Donnerstag, 30. Oktober, ab 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Meschede, Brückenstraße 10.
Alles zum Wiedereinstieg

Schuhkartons hier abgeben

Die weltweit größte Geschenk-Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" startet in die nächste Runde: Päckchenpacker im ganzen Land bereiten Kindern in Not eine unvergessliche Weihnachtsfreude. Hier die Abgabestelle im Einzugsbereich dieser Augabe:
Schuhkartons hier abgeben

Ehrenamtliche Besuche

30 Damen und Herren des Caritas-Besuchsdienstes aus Meschede und Umgebung besuchen regelmäßig die Bewohner des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Meschede. An jedem ersten Mittwoch im Quartal bietet ein kleiner Gesprächskreis die Möglichkeit, …
Ehrenamtliche Besuche

Dornröschenschlaf

Die Renaturierung von Dorfteichen hat gerade in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche Heimatvereine auf den Plan gerufen, die damit zu einer Verschönerung des Ortsbildes beigetragen haben, wie man es in den Siegener Stadtteilen Buchen und Feuersbach …
Dornröschenschlaf

Messdiener im Fußballfieber

"Die sind ja mit vollster Begeisterung bei der Sache!", staunte Pfarrer Johannes Sprenger über die Ministranten seines Pfarrverbundes, die zu einem tollen Tag im Zeichen des Fußballes auf dem Wehrstapeler Schulhof zusammengekommen waren.
Messdiener im Fußballfieber

Wachsen im Alleinsein

"Weil ich selber alleine bin", erwidert Pater Reinald auf die Frage, welche Beweggründe ihn dazu führten, sein neues Buch "Wachsen im Alleinsein" zu schreiben. Der Mönch, Priester, Bauer und Schriftsteller der Benediktinerabtei Königsmünster in …
Wachsen im Alleinsein

Beamte im Stress

Die Vorbereitungen beim Theaterverein Burgtheater Eversberg laufen auf Hochtouren, damit das Training für die Lachmuskeln auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben sich die Schauspieler erneut eine …
Beamte im Stress

Zauber der Panflöte

Zum "Zauber der Panflöte" wird am heutigen Sonntag in die katholische Kirche St. Walburga in Meschede eingeladen.
Zauber der Panflöte

Nostalgie lag in der Luft

Unter dem Motto "Schön war die Zeit" hatte die St. Josefs-Schützenbruderschaft die ältere Generation zum Tanztee in die Wehrstapeler Schützenhalle eingeladen.
Nostalgie lag in der Luft

Hexen und Zauberer

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Deutschland liest! Treffpunkt Bibliothek" lädt die Stadtbücherei Meschede in Kooperation mit dem Knax-Club der Sparkasse Meschede Grundschulkinder ab dem zweiten Schuljahr zu einem kurzweiligen Nachmittag ein.
Hexen und Zauberer

50 Jahre unfallfrei

Die Bezirksverkehrswacht Meschede hat verdiente Kraftfahrer für langjähriges unfallfreies und vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr geehrt.
50 Jahre unfallfrei

Kostenlose Typisierung

Der Rotaract-Club Meschede-Warstein, der Jugendclub des örtlichen Rotary-Clubs, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stefan-Morsch-Stiftung eine kostenlose Typisierungsaktion für potenzielle Stammzellenspender.
Kostenlose Typisierung