Archiv – Meschede

"Deejanes & Devils"

"Deejanes & Devils"

Zu Halloween am Samstag, 31. Oktober, öffnen sich zum vierten Mal ab 21 Uhr die Pforten der Stadthalle Meschede für die nächste Ausgabe der "Ministry of House". Diesmal steht die Veranstaltung unter dem Halloween-Motto "Deejanes & Devils", das durch …
"Deejanes & Devils"

Eversberger Skilift wird aufgebaut

Die Mitglieder der Gemeinschaft zur Förderung des Skisports in Eversberg treffen sich am Samstag, 31. Oktober, um 9 Uhr, um unter der Bue den Skilift aufzubauen. Dazu ist neben den Mitgliedern jeder willkommen, der zukünftig in der Gemeinschaft zur …
Eversberger Skilift wird aufgebaut

Künstler stellen aus

Die Villa KünstlerBunt in Meschede-Eversberg, Mittelstraße 2, öffnet am Samstag, 31. Oktober, von 11 bis 18 Uhr die Türen für ihre jährlich stattfindende Kunstausstellung. Die Künstler der Villa KünstlerBunt zeigen insbesondere ihre in diesem Jahr …
Künstler stellen aus

Gödde löst Krewet ab

Neuwahlen standen auf der Generalversammlung des Elternvereins Wehrstapel (Kindergarten Pusteblume) auf der Tagesordnung. Ute Gödde löst die bisherige erste Vorsitzende Doerthe Krewet ab.
Gödde löst Krewet ab

FKK ist krisenfrei

Das Freienohler Karnevals Komitee weiß-blau startet am Samstag, 7. November, in die neue Karnevalssession 2009/2010. Dann läutet das FKK die fünfte Jahreszeit ein.
FKK ist krisenfrei

Werbung für Elferrat machen

Um für das Elferratsamt Werbung zu machen, lädt die Kolpingsfamilie Meschede alle Interessierten, alle Neugierigen und ab diesem Jahr auch gerne alle "jecken" Frauen zu einem karnevalistischen Treffen am morgigen Donnerstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr …
Werbung für Elferrat machen

Selbstmanagement

Es gibt keine Patentlösung für die Lebensgestaltung von Frauen. Entscheidungen hängen stets von der ganz individuellen Person und ihrer Lebenssituation ab. Wenn jedoch Gedanken vorherrschen, die Angst machen, werden die eigene Stimmung und die …
Selbstmanagement

Bühne frei für "Laras Plan"

Nach den Komödien der vergangenen Jahre haben sich die Schauspielerinnen und Schauspieler vom Burgtheater Eversberg in diesem Jahr ein Kriminalstück ausgesucht. Am Sonntag, 15. November, hebt sich der Vorhang für "Laras Plan".
Bühne frei für "Laras Plan"

Großzügig gespendet

Der zehnte Container wurde vom Verein "Hilfe für Krankenstationen in Gambia" bepackt und schippert nun langsam Gambia entgegen. Sein Wert: etwa 80.000 Euro. "Die Spendenfreudigkeit war umwerfend", freute sich Birgit Lempa.
Großzügig gespendet

Zukunftsfähiges Konzept

Von den Ideen der Mescheder Studenten zeigte sich die Firma Beautek aus Brilon, ein Großhandelsunternehmen für den Kosmetik-, Wellness- und Physiotherapiebereich, hochzufrieden.
Zukunftsfähiges Konzept

Kolping hilft Azubis

Das Berufsförderungszentrum in Meschede betreut über 70 Jugendliche, um ihnen einen guten Abschluss ihrer Lehrzeit zu ermöglichen. Über 25 Mitarbeiter unterstützen in der Berufsfindung, Berufsvorbereitung und Berufsbegleitung täglich circa 50 …
Kolping hilft Azubis

Versorgt aber selbstständig

Hausnotruf, Dienstleistungen im Haushalt und Tagespflege — zu diesen Themen veranstaltet der Arbeitskreis "Leben im Alter" des Lokalen Bündnisses für Familie in Meschede am Dienstag, 27. Oktober, ab 14.30 Uhr einen Informationsnachmittag im …
Versorgt aber selbstständig

Eine Koalition, die keine ist

Wie geht es nach der Kommunalwahl in Meschede weiter? Über diese Frage herrscht mittlerweile Klarheit: CDU und FDP werden partnerschaftlich zusammenarbeiten. "Für klare Verhältnisse", das betonten beide Partner jetzt, soll dieses Bündnis stehen.
Eine Koalition, die keine ist

Elektronik-Experimente

"Wie arbeitet ein Transistor?" und "Wir bauen eine Blinkschaltung" — dies sind zwei der 25 aufgeführten Versuche in den 15 neuen Elektronik-Experimente-Lernpaketen. Diese Anschaffung war der Franz-Stahlmecke-Schule in Meschede nur durch eine …
Elektronik-Experimente

Trickbetrug: Pärchen gefasst

Einen Fahndungserfolg konnte die Kripo in Meschede verbuchen. Das Pärchen, welches nach einem Trickbetrug in Meschede gesucht wurde, konnte am Mittwochmorgen in der Innenstadt von Meschede von Zivilbeamten der Polizei vorläufig festgenommen werden. …
Trickbetrug: Pärchen gefasst

Gehwege keine Parkplätze

Sie haben weder "Knautschzone", Airbag noch Bremse und sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer: die Fußgänger. Allerdings haben sie die Bürgersteige — und dafür, dass diese nicht auch noch von den Autos "in Beschlag" genommen werden, setzt sich die …
Gehwege keine Parkplätze

Schulung fürs Ehrenamt

Zu einer Schulung haben sich Ehrenamtliche im Blindenaltenheim in Meschede getroffen. "Können Sie sich noch an Ihre Schulzeit erinnern?" — Diese Fragen konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter im Rahmen einer Fortbildung im Blindenaltenheim Meschede …
Schulung fürs Ehrenamt

Packstraße geöffnet

Die "Packstraße" ist beim großen Familientag zur Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" am heutigen Sonntag ab 11 Uhr in der St.-Georgs-Schützenhalle Meschede wieder in Betrieb.
Packstraße geöffnet

Packender Kriminalfall

Mit Tannöd ist Andrea Maria Schenkel einer der intensivsten und packendsten Kriminalromane der vergangenen Jahre gelungen, der auch Theater und Film erobert hat. Auf Einladung des Kulturrings Meschede ist die Produktion des Euro-Studio Landgraf in …
Packender Kriminalfall

Schluss mit Plagegeistern

Bald ist es wieder soweit: Am Vorabend von Allerheiligen illuminieren wieder tausende von Kürbissen Straßen und Grundstücke auch im Sauerland, um mit ihren furchterregenden Grimassen und Fratzen die Geister zu verscheuchen.
Schluss mit Plagegeistern