Archiv – Meschede

"Wer liest, gewinnt immer"

"Wer liest, gewinnt immer"

Abenteuer, Wissen, Spannung, Lernen und Leben — zwischen zwei Buchdeckeln gibt es manchmal eine ganze Welt und noch mehr zu entdecken. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels will junge Menschen dazu motivieren, sich mit Büchern …
"Wer liest, gewinnt immer"
"Neue Attraktivität"

"Neue Attraktivität"

Überrascht zeigten sich viele Eversberger, die der Einladung des Vereins Bergstadt-Eversberg gefolgt waren und an der ersten Besichtigung des Projektes Markes Haus teilgenommen haben. Von außen kaum zu erahnen gleicht der gesamte Komplex innen …
"Neue Attraktivität"
Beste Ski-Bedingungen

Beste Ski-Bedingungen

Der Ski-Club Remblinghausen trug jetzt seine Vereinsmeisterschaften am Skihang in Wasserfall aus. Bei besten äußeren Bedingungen lautete das Motto wieder wie in den vergangenen Jahren "Mitmachen und Spaß haben".
Beste Ski-Bedingungen

Skurrile Objekte

Ein Begriff — drei Künstler — unterschiedliche Interpretationen: Der Kulturring Meschede eröffnet am heutigen Sonntag um 11 Uhr die Ausstellung "Kulturfolger" im Haus Hatzig. In der Ausstellung präsentieren Christoph Mause, Ernst Köster und Susanne …
Skurrile Objekte

Einstimmung Triathlon

Triathleten des Mescheder Triathlonclubs "TriFun Hennesee" haben in der "Oase" (Oeventrops außergewöhnliche Sporteinrichtung) das Spinning-Bike-Kursangebot der Radsportabteilung des TuS Oeventrop genutzt.
Einstimmung Triathlon

"Stark machen für Jugend"

Einen neuen Vorstand hat der Stadtverband der Jungen Union in Meschede auf seiner Mitgliederversammlung gewählt. Neuer Vorsitzender ist Michael Kotthoff aus Mielinghausen. Er löst Marcel Spork ab, der vier Jahre lang den Stadtverband erfolgreich …
"Stark machen für Jugend"

"Alles Remblinghauser Jungs"

Im Soll liegt A-Ligist FC Remblinghausen nach der Vorrunde. Ein einstelliger Tabellenplatz war vor der Saison als Ziel ausgegeben — auf dem sechsten Rang überwintert die Wildsau-Elf.
"Alles Remblinghauser Jungs"

Verstärkung gewünscht

Auch wenn derzeit rund 35 Mädchen und junge Damen beim SSV Meschede dem runden Leder nachjagen und dabei auch mit jeweils dem zweiten Tabellenplatz bei den C-Juniorinnen und bei den Mädchen/Damen sehr erfolgreich sind, so fehlen doch in den beiden …
Verstärkung gewünscht

Erfahrung benötigt

Für die zweite Mannschaft des SSV Meschede könnte es in der Rückrunde nochmal richtig eng werden. Sollten am Saisonende drei Mannschaften aus der A-Liga Meschede absteigen, ist die Mannschaft von Janni Kostomitsiopoulos aktuell nur noch fünf Punkte …
Erfahrung benötigt

Führungswechsel in Wallen

Zur gemeinsamen Agathafeier trafen sich die Löschgruppen aus Calle und Wallen in der Mehrzweckhalle in Wallen. Hauptpunkte der Tagesordnung waren Ehrungen, Beförderungen sowie der Wechsel an der Spitze der Löschgruppe Wallen. Die Nachfolge von …
Führungswechsel in Wallen

Tabellenplatz verteidigen

Verletzungssorgen plagen die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel seit Saisonbeginn. "Wichtig ist, dass wir von weiteren Ausfällen verschont bleiben. Unser Mindestziel besteht darin, den siebten Platz zu verteidigen", hofft Trainer Ulrich Dröge vor …
Tabellenplatz verteidigen

Ausfälle gut kompensiert

Die Kurve gekriegt hat der TuS Jahn Berge im Verlauf der Hinrunde. Nach schlechtem Start, der im 0:6 beim SV Henne-Rartal gipfelte, lieferte die Mannschaft im letzten Drittel überzeugende Spiele ab. Mit Platz fünf sind die Verantwortlichen des …
Ausfälle gut kompensiert

Unfallzahlen rückläufig

"Diese Zahlen können sich durchaus sehen lassen", resümiert Landrat Dr. Karl Schneider mit Blick auf die von der Kreispolizeibehörde des HSK veröffentlichte Verkehrsunfallstatistik 2009. Erstmals seit drei Jahren ist ein leichter Rückgang bei der …
Unfallzahlen rückläufig

Vitalisierung des Glaubens

Hoch motiviert und die Zukunft fest im Blick hatten die 14 Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates der katholischen Pfarrei St. Walburga zusammen mit Pfarrer Sprenger, Vikar Birkner und Gemeindereferent Hubertus Feldmann, als sie in einer …
Vitalisierung des Glaubens

"Harmonie" hat viel vor

Keine Veränderungen ergaben die Vorstandswahlen bei der Jahreshauptversammlung des Frauenchores Harmonie Freienohl. Die stellvertretende Kassiererin Christa Scholz wurde für 20-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Des Weiteren wurden ausgezeichnet: für …
"Harmonie" hat viel vor

Wennemen entwickelt sich positiv

"Der Trend geht nach oben", sagt Trainer Detlef Greulich zu den Leistungen seiner jungen Mannschaft in der Hinrunde.
Wennemen entwickelt sich positiv

"Das Potenzial ist vorhanden"

Den Stadtmeistertitel verteidigt und bei Championmasters und RWE WinterCup jeweils den zweiten Platz belegt: Der SSV Meschede hat eine überzeugende Hallensaison gespielt.
"Das Potenzial ist vorhanden"

Die Konstanz fehlt Fatih Türkgücü

Zum Ende der Hinrunde ging Fatih Türkgücü Meschede ziemlich die Puste aus. Vier Niederlagen folgten aufeinander. Die Mannschaft von Trainer Günther Risse schleppte sich in die Winterpause.
Die Konstanz fehlt Fatih Türkgücü

Vorstand deutlich verjüngt

Der neue Vorsitzende der Jungen Union HSK heißt Benedikt Hoffmann. Der 24-jährige Jurastudent aus Arnsberg-Rumbeck wurde bei der Kreisversammlung im Sitzungssaal des Mescheder Kreishauses von 95 Prozent der über 100 anwesenden Delegierten gewählt.
Vorstand deutlich verjüngt

Partyzauber mit Humor

Die Villa KünstlerBunt bietet in ihren Räumlichkeiten in Eversberg an vier Donnerstagen — 25. Februar, 4., 11. und 18. März, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr — einen Kurs "Partyzauber mit Humor" für Jugendliche und Erwachsene an. Die Teilnehmer haben …
Partyzauber mit Humor