Archiv – Meschede

Den Überblick behalten

Den Überblick behalten

Von Aerobic bis Wandern, von Volleyball bis Angeln: Meschede ist in Bewegung - dank sportlicher Angebote für jede Generation und Kondition. Man muss sie nur kennen, all' die Möglichkeiten, muss wissen, wo man mit wem welche Sportart treiben kann.
Den Überblick behalten
Kanu-Tour auf der Ruhr

Kanu-Tour auf der Ruhr

Bereits seine sechste Vereinsfahrt unternahm jetzt der erst Ende April dieses Jahres in Meschede gegründete Familien-Kanu-Verein "Kanu Freunde Meschede" auf der Ruhr.
Kanu-Tour auf der Ruhr
Gegenstände aus Müll

Gegenstände aus Müll

In der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede findet noch bis Dienstag, 3. Juli, gleich eine doppelte Ausstellung statt. Die Hochschule zeigt zum einen Kunstobjekte von Schülern zum Thema "Müll" und "Umwelt". Zum anderen ist eine Wanderausstellung …
Gegenstände aus Müll

Vogel an Glühbirnen

Die Dorfgemeinschaft Klause veranstaltet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Juli, ihr traditionelles Dorffest. Auftakt ist am Samstag, 7. Juli, um 13.30 Uhr der traditionelle Umzug durch das Dorf sowie die Abholung der amtierenden Majestäten …
Vogel an Glühbirnen

Vorbilder ihrer Generation

Das sich soziales Engagement lohnt, bewiesen sieben junge Menschen, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl kräftig ins Zeug gelegt haben. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz wurden sie nun mit dem Social Award - dem Preis für soziales Engagement - …
Vorbilder ihrer Generation

Vorbereitung auf die Spielzeit

Die neu gegründete SG Berge/Calle/Wallen startet am Donnerstag, 5. Juli, mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2012/13. Trainingsauftakt für alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie den ältesten A-Jugend Jahrgang ist um 18.30 Uhr auf dem …
Vorbereitung auf die Spielzeit

Jugendliche attackiert

Zwei Jugendliche aus Meschede sind am Donnerstagabend von ebenfalls jugendlichen Tätern verprügelt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Jugendliche attackiert

Besuch auf der Arche

Alle Messdiener aus den Kirchengemeinden Berghausen, Arpe und Wormbach sollten sich bis zu den Sommerferien für die Messdienerfahrt in den Sakristeien anmelden. Die Fahrt ist am 20. August. In diesem Jahr wird Köln angesteuert. Dort stehen ein …
Besuch auf der Arche

Fotos für die Chronik

Im kommenden Jahr feiert der Turnverein Eversberg sein 125-jähriges Bestehen und die Fußballabteilung ihr 100-jähriges Bestehen. Dazu soll auch eine Bildchronik erstellt werden. Für eine historische Bildgeschichte kann insbesondere der private …
Fotos für die Chronik

Für Instrumente begeistern

Der Musikverein Freienohl veranstaltet am kommenden Samstag, 30. Juni, wieder einen Informationsnachmittag, um interessierte Kinder und Jugendliche für die Arbeit eines großen Blasorchesters zu begeistern.
Für Instrumente begeistern

Inline-Kurs für Frauen

Beim Inline-Skaten in Eversberg kann man richtig Gas geben. Doch es ist kein Kraftsport. Wenn man etwas Fahrtechnik kennt und sich konzentriert, braucht man kaum noch Kraft und der Weg ist frei für berauschende Geschwindigkeiten.
Inline-Kurs für Frauen

Planwagenfahrt zu Kapellen

Eine Planwagenfahrt zu den Kapellen im Kirchspiel Wormbach und der Gemeinde Berghausen findet am Mittwoch, 11. Juli, ab 18 Uhr statt. Es geht um eine Entdeckung und Begegnung mit vielleicht oft unbekannten Kleinoden.
Planwagenfahrt zu Kapellen

Schüler verschönern Schule

Bevor es in die langen Sommerferien geht, packen die Schüler der Oberstufe nochmal kräftig an. Bei den Schulgestaltungstagen vom 3. bis 5. Juli soll das Schulgebäude verschönert werden. Rund 250 Schüler sind beteiligt.
Schüler verschönern Schule

"Austausch sehr wichtig"

Die Diakonie lädt jeden Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr Frauen und Kinder verschiedener Altersgruppen zum Frühstück, Austausch und zum Spielen ein. "Bei uns soll sich jede Frau mit ihren Kindern wohlfühlen, auch diejenigen, auf deren bisherigen …
"Austausch sehr wichtig"

Architekt zeigt Pläne

Mit dem Tätigkeitsbericht der Gleichstellungsbeauftragten Karin Schüttler-Schmies steigt der Kreistag am Freitag, 29. Juni, in seine Sitzung (Beginn um 15 Uhr im Kreishaus Meschede) ein.
Architekt zeigt Pläne

Vitalität und Wohlbefinden stärken

Gesund ernähren, Gewicht reduzieren, sich wohlfühlen, fit werden - aber wie? Wer vor dieser Frage steht, ist beim VitalTreff in Meschede an der richtigen Adresse. Dorit Tietz & ihr Team eröffnen am Freitag, 29. Juni, in Meschede eine Anlaufstelle …
Vitalität und Wohlbefinden stärken

Zurück in den Beruf

Der berufliche Wiedereinstieg nach einer familiär bedingten Unterbrechungszeit sollte gut vorbereitet sein. Dabei treten vielfältige Fragen auf. Welche Zeitarbeitsmodelle gibt es? Wie kann ich Beruf und Familie miteinander vereinbaren? Wie und wo …
Zurück in den Beruf

Teilnehmer aus ganz NRW

Der Startschuss für das 38. Hochsauerlandschwimmfest fällt am kommenden Wochenende im Mescheder Freibad. Angemeldet haben sich 271 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 18 Vereinen.
Teilnehmer aus ganz NRW

"Wahnsinnstat"

Auf dem Radweg vor der neuen Ruhrbrücke in Wennemen seien die Bänke beschädigt worden, meldete ein Radfahrer am vergangenen Samstag. Nach einer sofortigen Besichtigung wurde festgestellt, dass die Befestigungsschrauben an der Bodenplatte bei beiden …
"Wahnsinnstat"

Lampionfest in Wallen

Die Schützenkompanie Wallen lädt am Samstag, 30. Juni, zum traditionellen Lampionfest der Schützenkompanie ein.
Lampionfest in Wallen