1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Schwerer Unfall: Jugendlicher ohne Führerschein kommt von der Fahrbahn ab

Erstellt:

Kommentare

Die Seite eines Polizeiautos der Polizei NRW
Ein Jugendlicher aus Meschede verunfallte am Mittwochabend in Berge. © Maximilian Koch/Imago

Am Mittwochabend kam es in Berge zu einem Unfall. Ein Jugendlicher kam mit einem Pkw von der Fahrbahn ab. Er besaß keinen gültigen Führerschein.

Berge - Auf der Olper Straße Richtung Freienohl ist am Mittwochabend ein 17-Jähriger aus Meschede verunfallt. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr in der Ortschaft Berge. Der Jugendliche war nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins. Zudem war das von ihm genutzte Fahrzeug nicht sein eigenes.

In der Ortschaft verlor der 17-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Durch den Unfall wurde der Jugendliche schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Unfall: Jugendlicher ohne Führerschein kommt von Fahrbahn ab

Der Wagen, der von dem Jugendlichen genutzt wurde, war ein Totalschaden. Dritte kamen bei dem Unfall nicht zu schaden. Darüber, wem das Auto gehört, wollte sich die Polizei nicht äußern.

Aufgrund des Unfalls wurde auch die Feuerwehr Meschede alarmiert. Sie leistete bei dem Unfall technische Hilfe. Darüber hinaus war sie für die Patientenbetreuung sowie für die Sicherung des Brandschutzes zuständig.

Ein ebenfalls 17-Jähriger war Teil eines kuriosen Polizeieinsatzes in Ense, der weitreichende Folgen hatte.

Auch interessant

Kommentare