Benedikt Wortmann ist neuer König des Heimat-Schutz-Verein Berge-Visbeck

Der Heimat-Schutz-Verein Berge-Visbeck hat einen neuen Schützenkönig. Er ist Holztransportunternehmer.
Meschede - Auch der Heimat-Schutz-Verein Berge-Visbeck konnte am Montagmorgen beim traditionellen Vogelschießen sein neues Oberhaupt krönen. Nach einem feuchtfröhlichen und schnellem Schießen hieß der neue Schützenkönig Benedikt Wortmann. Mit dem 68. Schuss hat sich der neue Schützenkönig von Berge-Visbeck nach nur knapp einer Stunde erfolgreich gegen seine Mitstreiter durchgesetzt und den Vogel aus seinem Kugelfang befreit.
Der 46-jährige neue König ist selbstständiger Holztransportunternehmer. In seiner Freizeit kümmert sich der Major des Tambourkorps Hellefeld aktiv um seinen Stammtisch „Einer plant immer“ .Zu seiner Königin erkor er Ehefrau Sonja. Die 45-jährige Bankkaufrau liebt Yoga und ist aktiv im Visbecker Förderverein tätig.
Zusammen regieren die beiden nun ein Jahr lang über Schützenbrüder des Heimat-Schutz-Verein Berge-Visbeck .Mit dem neuen Königspaar freuen sich die drei Kinder: Max, 15 Jahre sowie die Zwillinge Henry und Karl, 12 Jahre. Vizekönig mit dem 72. Schuss wurde Ludger Becker.