Bunte Karnevalsparty der Siedlergemeinschaft Hünenburg am Samstag

SGH feiert große Prunksitzung in der Stadthalle

Karsten II. und Nicole I. regierten die Narren der SGH im vergangenen Jahr.

Meschede. Nach dem einschlagenden Erfolg aus dem letzten Jahr hat sich die Siedlergemeinschaft Hünenburg entschieden, auch in diesem Jahr wieder ihre große Prunksitzung in der Stadthalle zu feiern. Am Samstag, 23. Januar, startet um 19.11 Uhr mit großem HÜLAU ein gut dreieinhalbstündiges Programm.

Die Besucher der Prunksitzung der SGH in der Stadthalle erwartet ein kunterbuntes Bühnenprogramm.

Die Vorbereitungen hierfür laufen auch Hochtouren. Prinz Steppen I. und sein Burgfräulein Sabine (beide aus dem Hause Baier) freuen sich mit dem Elferrat auf eine bunte Show mit bekannten und beliebten Akteuren, wie den Wonderbra(ther)s, Burghühnern, dem Männerballett und den beiden Tanzgarden.

Noch nicht verraten wird, welche neuen Talente und Überraschungsgäste die Bühne betreten werden. Für tolle Musik und gute Stimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder die Musikkapelle Eversberg. Sein Debüt als Sitzungspräsident gibt Carsten (Schlusi) Schulte, der die Nachfolge von Karsten Kleinschnittger antritt.

Als echter Volltreffer erwies sich im vergangenen Jahr der Umzug der SGH-Karnevalisten in die Stadthalle. Zuvor hatten die Hünenburg-Siedler ihre große Prunksitzung 35 Jahre lang im Mescheder Kolpinghaus veranstaltet. Aus Platzgründen entschieden sich die Verantwortlichen dann für den neuen Veranstaltungsort. Mit Erfolg: Die Stadthalle platzte aus allen Nähten, die 400 Karten waren bereits Wochen vor der Prunksitzung restlos ausverkauft. SGH-Pressesprecher Björn Dreibholz war damals „von der Resonanz absolut überwältigt“. Auch in diesem Jahr war der Vorverkauf wieder ein voller Erfolg, alle Karten sind bereits vergriffen. Im Anschluss an das Programm der Prunksitzung geht es am Samstag in der Stadthalle mit einer großen Karnevalsparty weiter – sicher wieder bis in die frühen Morgenstunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare