Gesamtwert liegt im sechsstelligen Bereich

Drei nagelneue Traktoren von Firmengelände gestohlen

Schlechte Tarnung: Betrunkener fuhr mit Blaulicht
+

Remblinghausen. Dieser Diebstahl ist nicht ohne: In der Nacht zu Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter drei nagelneue Traktoren vom Gelände einer Firma für Landwirtschaftstechnik in Remblinghausen. Von Treckern und Tätern fehlt bislang jede Spur.

Wie die Polizei berichtet, betraten die Täter zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 7.45 Uhr das frei zugängliche Grundstück. Nach ersten Erkenntnissen wurden die drei Landmaschinen noch vor Ort auf ein oder mehrere Transportfahrzeuge verladen. Wie die Traktoren geöffnet und bewegt wurden, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. 

Bei den entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um drei grüne Claas-Traktoren: Claas Arion 440, Claas Arion 420 und Claas Elios 210. Der Gesamtwert der entwendeten Trecker liegt in einem sechsstelligen Bereich. Der Tatort befindet sich in einem Gewerbegebiet in der Nähe zur Landstraße 470. 

Die Polizei fragt nun: Wem ist in der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag etwas Verdächtiges im Bereich Remblinghausen aufgefallen. Wer hat in der Tatzeit ein größeres Transportfahrzeug gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter ☎0291/90200 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare