1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Erfolgreiche Vermittlung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Nachricht sorgte im Juni für Betroffenheit und Unverständnis: Allen 37 jungen Leuten, die zum 1. September eigentlich ihre Auszubildung bei Martinrea-Honsel antreten sollten, hatte das Unternehmen gekündigt.

Die Interessengemeinschaft Mescheder Wirtschaft (IMW), IHK und Agentur für Arbeit hatten sich daraufhin gemeinsam bemüht, den Jugendlichen Ausbildungsplätze in anderen Unternehmen anbieten zu können. Diese Bemühungen waren erfolgreich: Über 30 Auszubildende konnten bislang vermittelt werden. "Das Interesse vonseiten der Unternehmen ist groß. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch allen anderen noch Angebote machen können", sagte Klaus Bourdick, Geschäftsbereichsleiter Berufsbildung bei der IHK Arnsberg, dem SauerlandKurier.

Auch interessant

Kommentare