Kinder und Senioren begrüßen den Frühling

Gemeinsam singen

Mit den Senioren singen die Kinder des AWO-Kindergarten Mikado im Seniorenzentrum Blickpunkt. Foto: Antons

Schon seit vielen Jahren besteht eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem AWO-Kindergarten Mikado und dem Seniorenzentrum Blickpunkt.

Jetzt kamen wieder acht Jungen und Mädchen in Begleitung ihrer Erzieherinnen und der Musikpädagogin Monika Bonk-Wiedeking, um gemeinsam mit den Senioren den Frühling zu begrüßen.

Meschede.

Die Kinder trugen verschiedene Frühlingslieder vor, die sie in den letzten Wochen in einem Musikprojekt im Kindergarten mit Frau Bonk-Wiedeking gelernt hatten. Ebenso sangen sie gemeinsam mit den Bewohnern und musizierten mit einfachen Instrumenten.

Die Freude am Singen und Musizieren weckte bei den Senioren Erinnerungen an die eigene Kindheit oder die eigenen Kinder. Eine Bewohnerin brachte es auf den Punkt: „Es ist immer wieder schön, wenn die Kinder kommen.“ Und zu den Kindern gewandt:“ Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder besuchen kommt.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare