Gemütliche Kaffeetafel

Sie saßen gesellig zusammen, tauschten amüsante Erinnerungen an alte Zeiten aus, erzählten mit vergnüglichem Unterton die bis heute unvergessenen Anekdoten.
Bei dem im Frühjahr 2013 erstmals von der Betriebsleitung und der Mitarbeitervertretung (MAV) des St. Walburga-Krankenhauses initiierten Pensionärstreffen herrschte gute Stimmung. Da blieb es nicht aus, dass die Gäste begeistert den Wunsch nach einer Wiederholung äußerten. Die hat der Vorbereitungsausschuss jetzt für Mittwoch, 26. Februar, angesetzt.
Genau zwölf Monate später – auf den Tag genau: Ab 15 Uhr findet dann im Konferenzraum neben der Caféteria abermals das gemütliche Beisammensein der früheren Kollegen statt. Ein Zeichen der Wertschätzung – und des Dankes.
„Mit dieser Einladung“, betont Geschäftsführerin Anja Rapos, „möchten wir zugleich unsere Verbundenheit unterstreichen. Jede(r) aus dem Kreis der Ehemaligen soll das Gefühl haben, am einstigen Arbeitsplatz weiterhin hoch willkommen zu sein.“
Das Bedürfnis nach gegenseitigem Gedankenaustausch spielt bei der Organisation eine wichtige Rolle. „In den zahlreichen Rückmeldungen der Teilnehmer“, weiß MAV-Vorsitzender Heinz Hückelheim aus Unterhaltungen mit Ruheständlern, „war stets die Rede davon, wie sehr sie innerhalb der Runde die ausgiebigen, persönlichen Gespräche untereinander genossen haben. Dazu wird entlang der Kaffeetafel reichlich Gelegenheit bestehen.“
Ein interessantes Programm gibt es ebenfalls: So sind beispielsweise Rundgänge durch den im September 2013 eingeweihten Funktionstrakt der Inneren Medizin geplant. Fachkundiges Personal wird bei der Gelegenheit die hier installierten Apparaturen und Gerätschaften vorstellen, zudem den aktuellen Stand der technischen Entwicklung erläutern. Mit einem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle (ab 18 Uhr) klingt die Veranstaltung aus.
Anmeldungen für das Treffen werden bis Freitag, 21. Februar, vom Sekretariat der Geschäftsführung erbeten. Zu erreichen ist das Büro unter der Rufnummer % 02 91/ 2 02-21 10 oder unter der E-Mail-Adresse gf@walburga-krankenhaus. de.