Gesundheit auf einen Klick - Neue Online-Übersicht soll für mehr Durchblick sorgen

Gesund leben, gut beraten und sozial eingestellt: Ob medizinische Hilfe, Unterstützung in schwierigen Situationen oder hilfreiche Beratungsangebote – in der Kreis- und Hochschulstadt bieten zahlreiche Institutionen und Einrichtungen ihre Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen an.
Neben dem St. Walburga-Krankenhaus des Klinikums Hochsauerland steht Bürgern wie Gästen ein breites Netz aus Allgemeinmedizinern, Fachärzten und Apotheken zur Verfügung. Viele verschiedene Angebote runden das Angebot vor Ort zur Gesundheitsvor- und -nachsorge im Bereich Gesundheit, Pflege und Wohnen im Alter ab.
Das neue Online-Angebot auf der Stadtwebseite www.meschede.de/gesundheit gibt im Bereich Gesundheit und Soziales einen kompakten Überblick der Angebote in Form von Branchenbüchern. Hier finden Interessierte eine Auflistung aller Angebote sowie Kontaktdaten. Von A wie Apotheken bis W wie Wohnen im Alter werden alle Angebote im Stadtgebiet in 18 Kategorien präsentiert.
Mit wenigen Klicks wird der Gesundheitssektor übersichtlich und kompakt präsentiert. Das neue Online-Angebot konnte mit Hilfe des vom Bundesförderprogramm Land(auf)schwung unterstützten Projektes „Haus- und Fachärzteversorgung in Meschede und Umgebung“ umgesetzt werden und ist ein Baustein der Handlungsempfehlungen der entwickelten Strategie.
Aufgrund der Corona-bedingten Vorschriften darf der Flyer in den Praxen, Apotheken und Gesundheitsbetrieben nicht ausgelegt werden. Sobald die Situation es wieder zulässt, finden die Bürger den Info-Flyer an den genannten Stellen.