1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Greve gibt Amt ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Vorstand und die Jubilare des Musikvereins Cäcilia Berghausen feiern 2012 das 90-jährige Jubiläum.
Der Vorstand und die Jubilare des Musikvereins Cäcilia Berghausen feiern 2012 das 90-jährige Jubiläum.

Im Jahr seines 90-jährigen Bestehens ist bei der Generalversammlung des Musikvereins Cäcilia Berghausen ein neuer Vorstand gewählt worden.

Nach acht Jahren engagierter Vorstandsarbeit übergab Rüdiger Greve sein Amt an die neuen ersten Vorsitzenden Martin Fabri und Stefan Schmidt. Dann folgte die Ehrung der Jubilare. Es wurden Lisa Vogt, Anna Schulte-Göbel und Steffen Tröster für zehn Jahre aktives Musizieren geehrt. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Stefan Schmidt, Manuel Molitor, Tobias Brunert und Martin Berls und für 25 Jahre Guido Rickert geehrt. Weiterhin stand die Generalversammlung ganz im Zeichen des 90. Geburtstages, den der Musikverein in diesem Jahr feiert. Den Auftakt des Jubiläumsjahres stellt das traditionelle Frühlingskonzert am Samstag, 31. März, in der Schützenhalle Berghausen dar. Den musikalischen Höhepunkt im Jubiläumsjahr bilden ein großes Jubiläumskonzert am 5. Oktober und das Musikfest mit befreundeten Vereinen am 6. Oktober sowie das Weihnachtskonzert in der Berghauser Kirche.

Auch interessant

Kommentare