Jakob Igges ist Meister

Jakob Igges vom SSV Meschede sichert sich in Dortmund den Südwestfalen-Meistertitel.

Einen reichhaltigen Medaillenstrauß konnte der SSV-Schwimmer Jakob Igges von den Südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften in Dortmund mit nach Hause bringen.

Über 200 Meter Rücken erreichte Igges (Jahrgang 1999) den ersten Platz und errang auch mit Blick auf die Zeit (2:38:59) in verdienter Weise den Südwestfalen-Meistertitel. Über 50 Meter Rücken und einer Zeit von 0:32:85 landete Igges in einem spannenden Zweikampf knapp hinter Mika Bovensmann von der SU Annen auf Platz 2.

Eine weitere Silbermedaille errang der Rückenspezialist auf der 100 Meter Strecke. Auch hier lag er knapp hinter dem Wittener Konkurrenten. Bei allen Zeiten blieb Igges weit unter den vorgeschriebenen Pflichtzeiten und dokumentiert ein nicht nur für die Bezirksmeisterschaften ausreichendes Leistungsniveau.

Über 50 Meter Freistil erreichte Igges Platz 5.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare