Feuerwerk der guten Laune

Siedlergemeinschaft Hünenburg feiert Höhepunkt der fünften Jahreszeit

+
Marc I. aus dem Hause Frisse, und sein Burgfräulein Sylvia I. begrüßten ihre Narrenschar. 

Meschede. Mit dem großen Einmarsch starteten am Samstagabend pünktlich um 19.11 Uhr die Karnevalisten der Siedlergemeinschaft Hünenburg in ihre große Prunksitzung. Moderiert durch Sitzungspräsident Carsten („Schlusi“) Schulte zündeten die Narren ein Feuerwerk der guten Laune.

In der ausverkauften Mescheder Stadthalle freuten sich die Besucher über ein dreistündiges abwechslungsreiches Bühnenprogramm von den rund 80 aktiven Karnevalisten, die zum ersten Mal das komplette Programm nur mit Eigengewächsen der SGH aus dem Boden stampften.

Bereits beim Einmarsch und der anschließenden Vorstellung des neuen Prinzen, Marc I. aus dem Hause Frisse, und seinem Burgfräulein Sylvia I., kochte die Stimmung im Narrentempel förmlich über.

Nach zwei Jahren „Auswärtsspiel“ in der St. Georgs- Halle freute sich Carsten Schulte, die Jecken nach dem erfolgten Umbau der Stadthalle wieder im Zentrum der Kreis- und Hochschulstadt begrüßen zu dürfen, bevor es Schlag auf Schlag im Programm los ging. Den Auftakt machten die Burgelfen mit ihrem Gardetanz, gefolgt von den schwarzen Witwen, die über den Leid des Verlustes klagten, aber sich gleichzeitig freuten wieder „Frei“ für Neues zu sein.

Wonderbrathers und Männerballett

Natürlich standen auch wieder Ehrungen auf dem Programm: Neben dem Vorjahrespaar, Prinz Thimo und Burgfräulein Carmen, wurde Thorsten Ripke für 25 Jahre als Jubelprinz geehrt. Weitere Highlights der Bühnenshow waren die Auftritte der Burgfeen und Burghühnern, die mit ihren Showtänzen für ordentlich Stimmung beim Narrenvolk sorgten. Die Wonderbrathers genauso wie das im ganzen Sauerland bekannte Männerballett konnten mit ihrer Performance gleichermaßen überzeugen. Die Musikkapelle Eversberg sorgte unter der Leitung von Gregor Wagner wieder für Musik und gute Stimmung während der Sitzung.

Im Anschluss an das offizielle Programm ging es mit einer großen Karnevalsparty bis in die frühen Morgenstunden bei ausgelassener Stimmung weiter.

Große Prunksitzung der Siedlergemeinschaft Hünenburg in Meschede

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare