1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Kellerbrand in Meschede: Feuerwehr evakuiert Bewohner - mehrere Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Bei einem Kellerbrand in Meschede sind am Dienstagabend mehrere Personen verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus dem Haus evakuieren.

[Update] Meschede - Nach Angaben der Polizei wurde am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus gemeldet. „Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war das Treppenhaus bis zum Dachgeschoss vollständig verqualmt“, so die Polizei.

Vier der Bewohner befanden sich noch im Haus, durch den starken Rauch war ihr Rettungsweg durch das Treppenhaus abgeschnitten. Sie flohen auf ihre Balkone. Die Feuerwehr evakuierte die Menschen über eine Drehleiter.

Kellerbrand in Meschede: Feuerwehr evakuiert Bewohner - mehrere Verletzte

Nach Angaben der Polizei hatten sechs Personen eine leichte Rauchgasvergiftung, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Eine Person erlitt eine Unterarmfraktur.

Feuer in Meschede: Die Feuerwehr musste vier Menschen retten.
Feuer in Meschede: Die Feuerwehr musste vier Menschen retten. © Feuerwehr Meschede

Das Haus ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Freunden und Bekannten untergebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hat im Keller des Hauses dort gelagerter Sperrmüll gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bei einem Großbrand in Iserlohn wurde die Scheune auf einem Bauernhof Raub der Flammen. Auch weitere Gebäude wurden beschädigt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Auch interessant

Kommentare