Lichterkette sorgt auch für Glanz in den Kinderaugen

Die Grundschüler freuen sich über die Lichterkette, die nun den Tannenbaum vor der Jakobusschule in Remblinghausen schmückt. Foto: SK

Damit der Versteigerungserlös jedem Schüler zugute kommt

[IMGZOOM=import/bilder/R50-HS76395.jpg][/IMGZOOM] Remblinghausen. (SK)

Eine neue Lichterkette schmückt nun den großen Tannenbaum vor der Jakobusschule in Remblinghausen. Die Kinder der Klasse 3 hatten die Bühnendekoration in Form von abstrakten Bildern für die Schauspielgruppe in Remblinghausen gemalt. Nach der Theateraufführung wurden die Bilder der Kinder versteigert.

120 Euro und eine große Tonne Süßigkeiten konnten die Kinder für ihre Klasse in Empfang nehmen. Da aber alle Kinder der Schule auch gerne die Dekoration geliefert hätten und dann auch beschenkt worden wären, stand der Entschluss der Klasse fest, das Geld mit den anderen zu teilen. So kam man auf die Idee, eine Lichterkette für den unbeleuchteten Tannenbaum zu kaufen. In einer gemeinsamen Aktion installierten engagierte Helfer die Lichterkette, die nach dem Nikolausgottesdienst eingeweiht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare