Anwohner finden bewusstlose und verletzte Frau - sie kann sich an nichts erinnern

Die Polizei steht vor einem Rätsel: In Meschede haben Anwohner am Dienstag eine bewusstlose und verletzte Frau gefunden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
Meschede - Ein Mann und eine Frau aus der Nachbarschaft haben am am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr in der Straße "Am Hohlweg" in Meschede eine verletzte Frau gefunden. Die 60-Jährige aus Meschede hatte nach Angaben der Polizei eine Platzwunde und war bewusstlos.
Die beiden aufmerksamen Anwohner entdeckten die Frau, leisteten Erste Hilfe und alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. "Ob die sich Frau durch einen medizinischen Notfall verletzt hat oder Opfer einer Straftat wurde, ist Bestandteil der Ermittlungen", teilt die Polizei mit.
Meschede: Bewusstlose Frau kann sich an nichts erinnern
Wie Polizeisprecher Sebastian Held auf Nachfrage berichtete, könne sich die Frau aus Meschede selbst an gar nichts erinnern. Ob ihr etwas gestohlen wurde, werde momentan ebenso ermittelt. "Es fehlte zumindest nichts Offensichtliches", sagte Held.
Zur Aufklärung des Sachverhaltes aus Meschede sucht die Polizei nun Zeugen, die möglicherweise am Dienstag in der Straße "Am Hohlweg" etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meschede unter 0291/90 200 entgegen.
Auch in weiteren Fällen aus dem Sauerland sind die Ermittler auf Zeugenhinweise angewiesen. Bei einem möglichen illegalen Autorennen bei Winterberg kam es fast zu einem schweren Unfall, die Polizei bittet um Hinweise. In Brilon wurde ein fahrender Zug beschossen: Die Fahrgäste hörten erst einen Knall, dann zersprang eine Scheibe. Einen ungewöhnlichen Einbruch gab es in Bruchhausen: Die Täter stiegen in einen Wohnwagen ein, übernachteten darin und machten sich dann mit ihrer Beute aus dem Staub.