Polizei-Einsatz im Sauerland

Fremder zieht vor Frauen blank und begrapscht eine - Festnahme in der Innenstadt

Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten.
+
In Meschede hat die Polizei einen Exhibitionisten festgenommen. Er hatte vor Frauen blankgezogen und eine von ihnen begrapscht. (Symbolbild)

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Meschede einen Exhibitionisten festgenommen. Der Mann hatte sich vor Frauen entblößt und eine von ihnen begrapscht.

Meschede - Die Polizei erreichte am Mittwoch gegen 15.15 Uhr der Anruf einer Frau, die im Bereich der Kolpingstraße in Meschede einen Exhibitionisten meldete, wie Sprecherin Laura Burmann erklärte.

Die Frau habe berichtet, dass ein fremder Mann sie in der Nähe des Parkplatzes an der Kolpingstraße angesprochen habe. Nachdem sie kurz mit ihm geredet habe, habe der Unbekannte ihr unvermittelt an den Hintern gefasst. Daraufhin habe sie sich gewehrt und dem Mann gesagt, dass er verschwinden solle.

Meschede: Mann zieht vor Frauen blank - Festnahme in der Innenstadt

Doch darauf ging er nicht ein. Stattdessen habe er seine Hose geöffnet, sein Glied rausgeholt und daran herumgespielt. Kurz darauf sei der Fremde dann geflohen. Kurze Zeit später meldete sich eine weitere Frau bei der Polizei, die ebenfalls berichtete, dass ein unbekannter Mann vor ihr an seinem Geschlechtsteil gespielt habe.

In der Zwischenzeit traf eine alarmierte Streifenwagenbesatzung am Tatort in Meschede ein. Die Polizisten entdeckten in der Nähe einen Mann, auf den die Beschreibung der geschädigten Frauen zutraf. Als der jedoch die Polizei sah, lief er weg. „Nach einer kurzen Verfolgung haben wir den Mann aber eingeholt“, berichtete Polizeisprecherin Laura Burmann.

Meschede: Exhibitionist sitzt nach Festnahme im Polizeigewahrsam

Die Beamten nahmen den Mann, einen 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz, am Henne-Ruhr-Markt in der Mescheder Innenstadt vorläufig fest. Er befinde sich aktuell weiterhin im Polizeigewahrsam, wie Laura Burmann erklärte: „Die weiteren Ermittlungen dauern an.“

In Arnsberg hat sich zuletzt ein Exhibitionist vor zwei Kindern entblößt. Eine Zeugin rief die Polizei und kümmerte sich um die schockierten Mädchen. In Marsberg masturbierte ein Exhibitionist an einem Spielplatz. Eine Frau sah das und alarmierte die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare