Täter vorläufig festgenommen

Sauerländerin bringt den Müll raus - dreister Dieb schlägt in ihrem Haus zu

In Meschede hat ein dreister Dieb in einem Haus zugeschlagen, als eine Frau den Müll rausgebracht hat. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest.
+
In Meschede hat ein dreister Dieb in einem Haus zugeschlagen, als eine Frau den Müll rausgebracht hat. Die Polizei nahm ihn kurz darauf fest. (Symbolfoto)

Dreister Diebstahl am Sonntagmorgen in Meschede: Als eine 77-jährige Frau den Müll rausbrachte, schlug ein Dieb in ihrer Wohnung zu. Die Polizei nahm den 32-jährigen Mann aber kurz darauf fest.

Meschede - Ein 32-jähriger Mann nutzte am Sonntagmorgen in der Marienstraße in Meschede eine offenstehende Haustür aus, um einen dreisten Diebstahl zu begehen. Nach Angaben der Polizei brachte eine 77-jährige Frau gegen 10.30 Uhr den Müll nach draußen und ließ dabei die Tür zu ihrem Haus offen.

Der dreiste Dieb nutze die kurze Abwesenheit der Seniorin aus, ging ins Haus und suchte nach Wertgegenständen. Als die Frau kurz darauf ins Haus zurückkam, erblickte sie den Unbekannten, der daraufhin mit ihrer Handtasche im Gepäck die Flucht ergriff.

Meschede: Frau bringt Müll raus - dreister Dieb schlägt in ihrem Haus zu

Die 77-Jährige alarmierte direkt die Polizei, die im Umfeld der Marienstraße in Meschede sofort eine Fahndung nach dem dreisten Dieb einleitete - mit Erfolg: Im Bereich der Straße „An Klocken Kapelle“ entdeckten die Beamten den 32-jährigen Mann aus Meschede. Zum Fahndungserfolg trug nach Polizeiangaben auch die „gute Personenbeschreibung“ bei, die das Opfer geliefert hatte.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten Teile der Beute. Sie nahmen den Dieb daraufhin vorläufig fest. „Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen“, teilt die Polizei mit.

Einen ähnlichen Fall gab es kürzlich in Attendorn: Dort spazierte ein unbekannter Mann in die Wohnung eines Ehepaars, das zu dem Zeitpunkt draußen arbeitete. Der dreiste Dieb entkam allerdings mit seiner Beute. In Hallenberg wurde ein 80-jähriger Mann in seiner eigenen Wohnung überfallen: Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter stieß ihn zu Boden und raubte ihn aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare