1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Fläche an Brennholzlager in Flammen - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wald

Erstellt:

Von: Kristina Köller

Kommentare

Die Feuerwehr hat im Sauerland eine brennende Fläche an einem Holzlager gelöscht - und verhindert, dass die Flammen auf ein Waldstück übergreifen.

Meschede - Am frühen Donnerstagabend wurden die Einheiten der Feuerwehr Meschede zu einem Brand im Bereich der Gartenstraße in Wennemen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnten sie eine Rauchentwicklung feststellen, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Die zuerst eintreffende Löschgruppe Wennemen stellte dann ein Brandgeschehen rund um ein kleines Brennholzlager fest.

„In einer guten und schnellen Zusammenarbeit der alarmierten Einsatzkräfte des Löschzuges Freienohl, der Löschgruppe Wennemen, der Löschgruppe Olpe und der Löschgruppe Calle konnte ein Übergreifen auf ein benachbartes Waldstück verhindert werden“, heißt es.

Brand in Meschede: Fläche an Brennholzlager in Flammen

Die Feuerwehr löschte in Meschede-Wennemen einen Brand rund um ein kleines Brennholzlager - und verhinderte, dass die Flammen auf ein Waldstück übergriffen.
Die Feuerwehr löschte in Meschede-Wennemen einen Brand rund um ein kleines Brennholzlager - und verhinderte, dass die Flammen auf ein Waldstück übergriffen. © Feuerwehr Meschede

Die betroffene Fläche von circa 100 Quadratmetern Unterholz wurde abgelöscht. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte die Fläche noch mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester.

Bei der aktuell herrschenden Trockenheit können sich Waldbrände schnell und unkontrolliert ausbreiten. Erst in der vergangenen Woche kämpfte die Feuerwehr tagelang unter schwierigsten Bedingungen gegen einen riesigen Waldbrand in Sundern.

Auch interessant

Kommentare