1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

L840 nach schwerem Motorradunfall wieder frei - Hubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Nach einem Motorrad-Unfall ist die L840 zwischen Visbeck und Altenhellefeld voll gesperrt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz.
Nach einem Motorrad-Unfall ist die L840 zwischen Visbeck und Altenhellefeld voll gesperrt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

[Update, Samstag] Die L840 zwischen Meschede-Visbeck und Sundern-Altenhellefeld war am Freitagmittag zeitweise voll gesperrt. Dort hatte es einen schweren Motorradunfall gegeben. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz

Visbeck/Altenhellefeld - Die Polizei vermeldete die Sperrung gegen 12 Uhr auf ihrem Twitter-Kanal. Demnach sei auf der L840 zwischen Meschede-Visbeck und Sundern-Altenhellefeld ein Motorradfahrer verunglückt. 

Der 39-jährige Mann aus Sundern sei mit seinem Motorrad vor einer Linkskurve aus ungeklärte Ursache von der Landstraße abgekommen und auf einem Feld zu Fall gekommen, so die Polizei. Bei dem Unfall zwischen Visbeck und Altenhellefeld wurde der Biker so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. 

Unfall bei Visbeck: Landstraße voll gesperrt

Die L840 war wegen des Unfalls etwa 30 Minuten lang voll gesperrt. Gegen 12.30 Uhr teilte die Polizei auf Twitter mit, dass die Landstraße zwischen Visbeck und Altenhellefeld wieder frei ist. Den Schaden am Motorrad schätzen die Ermittler auf 5000 Euro.

Erst am Donnerstag hatte es im Sauerland einen weiteren schweren Motorradunfall gegeben: Eine 21-Jährige war auf der K35 bei Kückelheim gestürzt und musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in eine Unfallklinik geflogen werden.

Auch interessant

Kommentare