„Wir halten zusammen“

St. Nikolaus Kindergarten in Wennemen feiert bunten Geburtstag

+
„Und dann die Hände, zum Himmel“: Eltern, Kinder und Besucher erlebten einen unterhaltsamen 40. Geburtstag im St. Nikolaus Kindergarten Wennemen.

Wennemen. Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und viele lachende Kinder – schöner konnte ein Geburtstag nicht gefeiert werden. Beim 40-jährigen Jubiläumsfest im St. Nikolaus Kindergarten in Wennemen am Sonntag feierten Groß und Klein, Jung und Alt ausgelassen zusammen.

Eingeleitet mit einem Festtagsgottesdienst in der Pfarrkirche ging es anschließend kunterbunt auf dem Kindergartenvorplatz weiter. Musikalische Darbietungen des Musikvereins Wennemen, Tanzvorführungen der Kinder oder die Dia-Show aus vergangenen Tagen ließen das große Fest zu einem unterhaltsamen Erlebnis für die zahlreichen Gäste aus Wennemen und seinen Ortsteilen werden. Viele Attraktionen standen vor allem für die kleineren Gäste auf dem Programm. Ob es nun der Luftballonwettbewerb, das Kinderschminken, der Liedermachen Matthias Löwenherz, der Zauberer Magic Steffen oder die allseits beliebte Hüpfburg war, die Kinder hatten gemeinsam mit ihren Eltern viel Spaß auf dem 40. Geburtstag ihres Kindergartens.

„Es war ein absolut gelungenes Geburtstagfest. Getreu unserem Motto ,Wir halten zusammen´ feierten unsere Kinder mit ihren Eltern und den zahlreichen Gästen einen ganzen Tag lang wunderbar zusammen. Der Festtagsgottesdienst sowie die Tanzaufführungen mit den Kindern, alles klappte ganz hervorragend“, freute sich Waltraut Krämer, die seit 1983 dem Katholischen Kindergarten St. Nikolaus als Leiterin vorsteht.

40 Jahre Kindergarten Wennemen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare