1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Meschede

Nikolaus im Rettungsboot

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im Motorrettungsboot kam der Nikolaus zur traditionellen Weihnachtsfeier der DLRG-Ortsgruppe Meschede.
Im Motorrettungsboot kam der Nikolaus zur traditionellen Weihnachtsfeier der DLRG-Ortsgruppe Meschede.

Zur traditionellen Weihnachtsfeier der DLRG OG Meschede trafen sich am Nikolaustag zunächst etwa 45 Kinder mit ihren Eltern zu einer Wanderung zur Spielmannsklause, um dort bei Waffeln, heißem Kakao und einer weihnachtlichen Geschichte auf die Ankunft des heiligen Mannes zu warten. Dieser kam nicht mit dem sonst üblichen Rentiergespann, sondern – ganz standesgemäß – im Motorrettungsboot und mit Blaulicht.

Meschede.

Am Abend folgte die Weihnachtsfeier für die Großen. Dabei wurde der DLRGler des Jahres gekürt: Diese Ehre gebührt in diesem Jahr Hendrik Horstmann. Der Student der FH Südwestfalen ist einer der fleißigsten Wachgänger des vergangenen Jahres, war bei den meisten Arbeitseinsätzen dabei und ist einer der verlässlichsten Trainer in der Nichtschwimmerausbildung. Seine offene Art, sein Humor und sein Interesse an neuen Aufgaben und Lehrgängen machen ihn zu einem der bekanntesten Kameraden der Ortsgruppe.

Auch interessant

Kommentare