Tag der offenen Tür

Pfarrer Hammerschmidt segnete den An- und Umbau für die U-3 Betreuung.

Am Wochenende waren im St. Nikolaus Kindergarten in Wennemen alle Türen für Jung und Alt geöffnet. Der An- und Umbau für die U-3 Betreuung wurde eingeweiht.

Pfarrer Hammerschmidt, als einstiger Bauherr, übernahm gerne die Aufgabe des Einsegnens. Er deutete auf die Notwendigkeit dieser Räumlichkeiten hin, denn anhand der demografischen Situation wäre der Bestand des Kindergartens in der gewohnten Form ab Sommer 2012 gefährdet gewesen. Somit werden ab August dieses Jahres Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut.

Alle Gäste zeigten großes Interesse und waren begeistert von den Tanzaufführungen der Kinder. Für alle Familien war es ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Unterhaltung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare