Kerkhoff in seinem Amt bestätigt

Wiederwahl des Kreisvorsitzenden: Parteitag der HSK-CDU

Wiederwahl Kreisvorsitzender HSK CDU Kerkhoff
+
Beim Kreisparteitag der HSK-CDU wurden Matthias Kerkhoff und Klaus Kaiser (Mitte) als Kandidaten für die Landtagswahl 2022 gewählt, Hiltrud Schmidt (li.) und Stefan Lange (re.) in den Kreisvorstand wiedergewählt.

Kämpferisch und trotz fallender Umfragewerte ihres Kanzlerkandidaten Armin Laschet optimistisch zeigte sich die CDU-Fraktion Hochsauerland auf dem 49. Kreisparteitag in der Schützenhalle der St. Georgs-Schützenbruderschaft Meschede im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl am 26. September.

Meschede/Hochsauerland – „30 Grad draußen und 30 Grad in den Umfragen wäre mir lieber. Es ist eine besondere Zeit. Wir wollen eine CDU geführte Regierung, die mit Maß und Mitte regiert“, lautete direkt zu Beginn der Veranstaltung der deutliche Appell von Matthias Kerkhoff, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU.

Die HSK-CDU schickt Friedrich Merz als Bundestagskandidaten ins Rennen.

219 Ja-Stimmen

Auf dem Kreisparteitag wurde Matthias Kerkhoff in seinem Amt mit 219 Ja-Stimmen (von möglichen 239) bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Hiltrud Schmidt mit 227 Stimmen, Volker Arens mit 218 Stimmen und Stefan Lange mit 199 Stimmen wiedergewählt.

Im Hinblick auf die Landtagswahl 2022 wurde Klaus Kaiser in seinem Wahlkreis mit 79 Ja-Stimmen von möglichen 111 gewählt, Matthias Kerkhoff mit 124 Stimmen (von möglichen 142).

„Du hast viel für die Region geleistet“

Zum Abschluss dankte Kerkhoff dem Bundestagsabgeordneten der CDU im Hochsauerlandkreis, Prof. Dr. Patrick Sensburg für seine zwölfjährige Tätigkeit: „Du hast viel für die Region geleistet und dich im Land und in der Partei verdient gemacht. An der guten Entwicklung in der Heimat hinsichtlich schnelles Internet, Straßenbau und dem Beschaffen von Fördergeldern warst du beteiligt. Ein großer Dank für die geleistete Arbeit.“

Kreisparteitag der HSK-CDU

Kreisparteitag der HSK-CDU
Kreisparteitag der HSK-CDU
Kreisparteitag der HSK-CDU
Kreisparteitag der HSK-CDU
Kreisparteitag der HSK-CDU

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare