Steueränderungen

Zu Beginn des laufenden Jahres sind wieder neue Steuergesetze in Kraft getreten. Die Regelungen und ihre Auswirkungen auf Betriebe und Bürger waren nun Thema bei einem Vortrag der IMW.

Die Interessengemeinschaft Mescheder Wirtschaft (IMW) hatte zu ihrer Vortragsveranstaltung zum Thema "Steueränderungen 2008" geladen.

Aus der Vielzahl von Neuerungen wurden als Schwerpunkte die Themen "Reformierung der Gewerbesteuer", "Wegfall der degressiven Abschreibung", "Neuordnung im Umgang mit geringwertigen Wirtschaftsgütern" und "Änderungen bei der Erbschaftssteuer" diskutiert.

Die Referenten und Steuerberater Ralf Droste und Dr. Wolfgang Rieden erläuterten die Neuerungen und gaben einen Ausblick auf die kommende Abgeltungssteuer, die zum 1. Januar 2009 in Kraft treten wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare