"Endlich hat es geklappt"

Tambourmajor Christian Butz regiert die Mescheder Nord-Schützen

+
Die pure Erleichterung ist Christian Butz nach seinem triumphalen Königsschuss anzusehen.

Meschede Nord - Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Das gilt auch für Christian Butz, Tambourmajor des Spielmannszuges Meschede. Nach mehreren ungekrönten Versuchen setzte sich der 34-Jährige am Montag in einem spannenden Feuergefecht gegen seine beiden Konkurrenten durch und regiert nach 524 Schuss nun als neuer König die Schützengemeinschaft Meschede Nord.

„Endlich hat es geklappt“, freute sich auch die Familie des 34-Jährigen über den goldenen Treffer, denn bereits mehrmals wagte die neue Majestät den Gang unter die Stange und hatte dabei bisher immer das Nachsehen gegenüber seinen Mitstreitern. Nun jedoch schallte die ganze Freude aus dem Familienvater heraus, der gemeinsam mit seiner Frau Shari als Königin den Norden der Kreis- und Hochschulstadt regieren darf.

Eigentlich hätte der Zeitpunkt nicht besser sein können, denn der König feierte in diesem Jahr sein eigenes kleines Jubiläum, als Vizekönig vor genau 15 Jahren. Neben dem Spielmannszug ist der Verkäufer, der beim Möbelhaus Knappstein beschäftigt ist, ebenfalls im Karneval des Mescheder Norden aktiv und Mitglied im Stammtisch „EXan“. Mit dem neuen Königspaar freut sich ihr Sohn Jannis (2).

Chris Hoffmann ist neuer Vizekönig 

Neuer Vizekönig der Schützengemeinschaft wurde mit dem 213. Schuss Chris Hoffmann. Der neue Vizekönig ist 20 Jahre alt und macht derzeit sein Fachabitur. Zu seiner Vizekönigin erkor er Sophia Schauerte. Auch über einen neuen Jungschützenkönig freut sich der Mescheder Norden. Tobias Heinemann setzte sich in einem spannenden Feuergefecht der Jungschützen mit dem 162. Schuss durch. 

Bereits am Samstag fand an der Vogelstange das Kaiserschießen der Schützengemeinschaft statt. Die Kaiserwürde sicherte sich mit dem 387. Schuss Volker Goesmann, der damit in die Fußstapfen von Karl-Heinz Großkurth tritt und die Schützengemeinschaft in den kommenden Jahren als Kaiser repräsentiert.

Schützenfest Meschede-Nord 2019

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare