Kerze als Ursache?

Ursache unbekannt: Müllcontainer auf Friedhof brennt - Warnung der Feuerwehr

+

Wehrstapel - Ein Müllcontainer auf dem Friedhof in Wehrstapel hat am Dienstagnachmittag gebrannt. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar. Das teilt die Feuerwehr mit. 

Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Löschgruppe Wehrstapel konnte das Feuer schnell löschen. Vorsichtshalber wurden die Brandreste noch mit Schaum bedeckt.

Die Feuerwehr warnt in diesem Zusammenhang: „Obwohl die Brandursache hier nicht eindeutig festgestellt werden kann, möchten wir darauf hinweisen, alte Kerzen nur dann in den Containern zu entsorgen, wenn diese vollständig abgekühlt sind.“

Lesen Sie auch:

Glätte sorgt für Verkehrsunfälle: Lkw dreht sich und rutscht in Böschung

Bei Martinszug im Sauerland: Autofahrer beleidigt Feuerwehrmann - und fährt ihn an

Hubschrauber im Einsatz: Mann (43) von Garagentor aus Auto gezogen und schwer verletzt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare