Benedikt Höwedes lost „Brausparen“-Gewinner aus

Weltmeister als Glücksfee

Veltins Brausparen Gewinner
+
Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes zog den Kronkorken des glücklichen Gewinners aus Berlin, der nun um eine halbe Millionen Euro reicher ist.

Der Gewinner des Veltins „Brausparen“ steht fest: Ein 28-jähriger Berliner erhält den Super-Gewinn von 500.000 Euro. Der Schalker Weltmeister Benedikt Höwedes durchwanderte das Kronkorken-Meer und griff unwillkürlich zum Glückskronkorken, der den Brausparer um eine halbe Million reicher macht.

Mehrere hunderttausend Teilnehmer hatten in diesem Jahr an der nationalen Gewinnaktion der Brauerei C. & A. Veltins teilgenommen und über sieben Monate hinweg Glückskronkorken auf ihr individuelles Brausparkonto eingezahlt – am Ende bot jeder eingelöster Gewinn die Zusatzchance auf den Super-Preis.

Im Besichtigungszentrum der Sauerländer Privatbrauerei hatte Veltins das große Finale detailreich vorbereitet: Aus fünfhundert Kästen wurde ein großer Kronkorken-Pool gebaut, per Stapler wurden weit über eine Millionen Kronkorken mit allen der eingelösten Teilnahmecodes hineingegossen. Benedikt Höwedes war angesichts der Kronkorken-Dimension überwältigt: „Das ist schon Wahnsinn, eine solche Menge Kronkorken vor Augen zu haben.“

Auslosung als Livestream zu sehen

Alle Teilnehmer des „Brausparens“ konnten erstmals live dabei sein: Sie hatten im Vorfeld den Exklusiv-Link erhalten und konnten per Livestream die Supergewinn-Ziehung an PC oder Smartphone überall in Deutschland mitverfolgen. Dabei führte Moderator Matthias Killing die Brausparer durch die spannende Ziehung des unglaublichen Gewinns. Der 13-stellige Code, der unter notarieller Begleitung von Notar Hans-Josef Oest gezogen wurde, machte schließlich einen 28-jährigen Berliner glücklich – noch rechtzeitig zum Jahresende kann er die 500.000 Euro in Empfang nehmen kann.

„Es ist uns innerhalb unserer Markenaktivitäten gelungen, in den letzten sechs Jahren eine sehr impulsstarke Aktion zu schaffen, die immer wieder treue Veltins-Markenfreunde belohnt“, sagte Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Allein durch den jetzt ausgespielten Großgewinn habe man sich eindeutig von Wettbewerbsaktionen differenzieren können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare