Archiv – Olsberg

Stimmungsvolles Lichtermeer

Stimmungsvolles Lichtermeer

Zum verkaufsoffenen Sonntag hatten sich die Mitglieder von der Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge noch einmal so richtig etwas einfallen lassen. Die Innenstadt von Olsberg erstrahlte am Sonntag in einem Lichtermeer.
Stimmungsvolles Lichtermeer

Deutliche Worte

Gut besucht war die Veranstaltung der Kolpingsfamilie Olsberg "Bürger fragen, der Bürgermeister antwortet". Der neue Bürgermeister Wolfgang Fischer stellte sich vor und berichtete ausführlich und ohne ein brisantes Thema auszuklammern über die …
Deutliche Worte
Zwei stolze Landessieger

Zwei stolze Landessieger

Sarah Schüttler und Lukas Förster haben es geschafft: Sie haben nicht nur ihre Ausbildung als Buchbinderin und Schuhmacher erfolgreich beendet. Mehr noch: Im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend wurden sie jetzt Landessieger. Nach …
Zwei stolze Landessieger

Schauturnen kam gut an

Auch in diesem Jahr zeigten die Mädchen und Jungen des TSV Bigge-Olsberg ihr Können beim Schauturnen in der Olsberger Ballspielhalle.
Schauturnen kam gut an

Konzert im Ratssaal

Etwa 140 Besucher im Ratssaal Olsberg erlebten einen stimmungs- und schwungvollen Chor-Konzertabend.
Konzert im Ratssaal

"Logo muss gelebt werden"

"Der 18. November war für die Zukunft von Elleringhausen ein wichtiges Datum", so das Fazit von Dorfmarketing-Sprecher Jörg Stralka: "Mit dem öffentlichen Präsentationstermin hat Elleringhausen neben einem Wappen jetzt ein repräsentatives und …
"Logo muss gelebt werden"

Projekttage starten

Unter dem Motto "Advent — Backzeit, Bastelzeit, Zeit der Besinnung" starten am Mittwoch, 25. November, an der Hauptschule Olsberg drei Projekttage, um das Schulfest am Freitag, 27. November, von 16 bis 18 Uhr vorzubereiten.
Projekttage starten

Kriminacht kommt wieder

Die Wolken waren bei der Großveranstaltung der Elleringhauser Karnevals- und Kulturgemeinschaft 2002 (EKG) einmal mehr "porös", stellte Vorsitzender Henning Rüschenschmidt bei der Jahreshauptversammlung fest.
Kriminacht kommt wieder

Neuer Ortsvorsteher

Der vakante Posten des Ortsvorstehers in Wiemeringhausen könnte bald wieder besetzt werden. Der CDU-Vorstand möchte Talat Durguter bei seiner Mitgliederversammlung am 25. November als Kandidaten vorschlagen.
Neuer Ortsvorsteher

Skurrile Gespräche

Bevor der Kabarettist Gerd Normann am zweiten Weihnachtstag in der Schützenhalle in Nuttlar sein neues Programm vorstellt, ist er am Samstag, 28. November, noch einmal im Alten Kino, Ruhrstraße 13 in Olsberg, mit seinem Programm "Sauerlanddialoge! …
Skurrile Gespräche

"Flott in den Beinen"

"Fit im Kopf — flott in den Beinen", unter diesem Motto startet der Tanzsportclub Olsberg eine neue Gruppe für Senioren.
"Flott in den Beinen"

240 Seiten Stadtgeschichte

"In diesen 240 Seiten steckt viel, viel Arbeit drin. Ein Dank an alle, die mich unterstützt haben. Die 28. Ausgabe ist ein gutes Angebot in seiner Vielfalt an die Bürger", begann Redaktionsleiter Heinz Lettermann die Vorstellung des neuen …
240 Seiten Stadtgeschichte

"Kirche könnte schön sein"

Der Kirchenkabarettist Dieter Fender tritt am Freitag, 20. November, mit seinem Programm "Kirche könnte so schön sein..." um 19.30 Uhr im Franz-Stock-Haus Elleringhausen auf.
"Kirche könnte schön sein"

Für Einsatz gerüstet

Ein neuer Gerätewagen Logistik wurde dem Löschzug Bigge-Olsberg offiziell übergeben. Bürgermeister Wolfgang Fischer überreichte Löschzugführer Andreas Lahme bei einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus die Fahrzeugschlüssel.
Für Einsatz gerüstet

Sechsmal Platz eins

Die Läufer des Lauftreffs Olsberg schlossen mit tollen Ergebnissen beim Hochsauerländerlaufcup über zehn beziehungsweise 20 Kilometer ab. Bei den insgesamt sieben Läufen erzielten die Olsberger in der Gesamtwertung sechs erste Plätze und einen …
Sechsmal Platz eins

Drei Jubiläen — ein Konzert

In der Geistlichen Abendmusik am Sonntag, 15. November, um 17 Uhr in St. Martin Bigge gilt es gleich drei Jubiläen zu feiern.
Drei Jubiläen — ein Konzert

Kraft im Bürgergespräch

Die Probleme im Handwerk, ihre Kindheitslektüre "Gummi", die Familienpolitik, die Josefsgesellschaft, das Essen, Fernsehdebatten, der Zustand der SPD — dies waren die Gesprächsthemen, mit denen Hannelore Kraft (Landes- und Fraktionsvorsitzende der …
Kraft im Bürgergespräch

Innovationspreis für Bigge

Der demografische Wandel wird einer der wichtigsten Herausforderungen der Zukunft sein. Zusammen mit der Stadt Olsberg und der Zwar Zentralstelle NRW hat das Josefsheim Bigge Anfang des Jahres ein Projekt gestartet, das eine Antwort auf den …
Innovationspreis für Bigge

Neue Heidefläche

Wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt, sieht man der Fläche unmittelbar unterm Astenturm gar nicht an. Auf rund 5000 Quadratmetern soll hier neue Heide wachsen. Seit Juli ist eine Arbeitsgemeinschaft bestehend aus den Forstunternehmen Hubertus …
Neue Heidefläche

Tag der Orthopädie

Die Elisabeth-Klinik Bigge macht den 7. November zum Tag der Orthopädie. Für kommenden Samstag lädt die Klinik zu einer Informationsveranstaltung in den Josef-Prior-Saal des Josefsheims ein. Beginn ist um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Tag der Orthopädie