Archiv – Olsberg

Lena in Liveatmosphäre

Keine Karten mehr für den Eurovision-Song-Contest bekommen, aber Lena und Co. trotzdem in Liveatmosphäre erleben? Das geht in der Bigger Schützenhalle, die am 14. Mai zur Contest-Arena wird. Auf der Großbildleinwand wird das Finale des …
Lena in Liveatmosphäre

"Wickelraum-Offensive"

Entspannt und zufrieden durch Olsberg - für die ganz kleinen Erdenbürger gehört "trockene Unterbekleidung" dazu. Das Familienbüro der Stadt Olsberg ist deshalb zu Jahresbeginn in die "Wickelraum-Offensive" gegangen.
"Wickelraum-Offensive"
"Alle Kinder haben Förderbedarf"

"Alle Kinder haben Förderbedarf"

Landrat Dr. Karl Schneider und Arnsbergs Bürgermeister Hans-Josef Vogel gaben bei der gemeinsamen Bildungskonferenz im Berufskolleg Olsberg den Startschuss für mehr Inklusion im Hochsauerlandkreis.
"Alle Kinder haben Förderbedarf"

Qualitativ hochwertig

Seit mehr als sieben Jahren steht unser Meisterbetrieb BK-Fliesen GmbH für zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeit im Hochsauerland und Upland.
Qualitativ hochwertig

Spinnerei besichtigen

Die Gruppe "Ü 60" der Kolpingsfamilie Olsberg besichtigt am Montag, 9. Mai, die Schafswollspinnerei Dickel in Hallenberg. Seit über 100 Jahre wird hier die Spinnereitradition im Sauerland fortgesetzt. Der Produktionsprozess von der rohen Schafwolle …
Spinnerei besichtigen

Bike fahren in der Gruppe

Der Elleringhauser Sportverein möchte das Angebot im Breitensport durch eine Mountainbike-Gruppe erweitern. Bisher haben sich einige Interessierte gemeldet, die am Mittwoch, 27. April, ab 18.30 Uhr bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt mit dabei sind.
Bike fahren in der Gruppe

Geld für gute Zwecke

Der Lions Club Olsberg verwendet das Geld aus dem Verkauf der Adventskalender 2010 für diverse Projekte in der Region.
Geld für gute Zwecke

Feuerwehr rückt in Bruchhausen an

Zu einem angeblichen Wohnhausbrand in Bruchhausen wurden der Löschzug Bigge-Olsberg, die Löschgruppen Bruchhausen und Elleringhausen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt Montagnacht um 23.30 Uhr gerufen.
Feuerwehr rückt in Bruchhausen an

Fernseher implodiert

Zu einem Wohnhausbrand in der Gartenstraße in Olsberg wurden der Löschzug Bigge-Olsberg sowie der Rettungsdienst am Ostersonntag um 14 Uhr gerufen.
Fernseher implodiert

Saison für Bergwerk

Die Mitarbeiter des Heimatbundes Olsberg Arbeitskreis Bergbau haben mit den Instandsetzungsarbeiten im Philippstollen nach der Winterpause begonnen, sodass die Besuchersaison am 1. Mai wieder beginnen kann.
Saison für Bergwerk

Alle Kräfte gefordert

Im niederländischen Horst aan de Maas fanden die Europameisterschaften im Duathlon mit 270 Startern aus ganz Europa statt. Unter ihnen waren drei Starter aus Olsberg.
Alle Kräfte gefordert

Schulpolitik in Olsberg

Der CDU-Stadtverband lädt für Mittwoch, 27. April, um 19 Uhr in das Hotel Bigger Hof (geänderter Veranstaltungsort) ein. Bürgermeister Wolfgang Fischer informiert über die Schulpolitik. In der Sitzung des Ausschusses am 10.
Schulpolitik in Olsberg

Geld für die Region

Der Lions Club Olsberg verwendet das Geld aus dem Verkauf der Adventskalender 2010 für diverse Projekte in der Region. Das Familienzentrum Olsberg finanziert mit dem Geld verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel die Ferienfreizeit im Sommer. Es gibt …
Geld für die Region

Beratung ist notwendig

Auch im Jahr 2010 ist die Beratungsstelle der Caritas für Eltern, Kinder und Jugendliche, die eine Außenstelle in Schmallenberg in der Oststraße unterhält, von sehr vielen Familien in Anspruch genommen worden. Aus dem aktuellen Jahresbericht geht …
Beratung ist notwendig

Der Sieger fährt Ballon

Eine gute Nachricht hatte die Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge jetzt zu überbringen: Fest steht nämlich der Gewinner der Ballonfahrt, die im Rahmen der Messe Fachwelt Olsberg verlost wurde. Josef Dickmann aus Bestwig wird dieses Erlebnis während der …
Der Sieger fährt Ballon

90 Jahre Eintracht

Es wurde mächtig gekramt im Fundus des Musikvereins "Eintracht" Olsberg - und so manches "Schätzchen" wird zu sehen und zu hören sein. Am Tag des Konzertes, 7. Mai, zum 90-jährigen Bestehen wird eine Ausstellung stattfinden.
90 Jahre Eintracht

Olsberger Judoka glänzen

Beim Kyu Cup in Wickede gingen 17 Kämpfer der Olsberger U14 Jugend und acht Judoka der U11 Jugend an den Start. Mit 300 Judoka aus rund 20 Vereinen war das Turnier eines der stärksten Wettkämpfe seit Langem.
Olsberger Judoka glänzen

Knackige Anstiege

Die Triathlon-Saison beginnt im Frühjahr mit Duathlon-Rennen, da die Seen noch zu kalt und die Freibäder noch nicht geöffnet sind. So fand in Lage (nähe Bielefeld) der Crossduathlon statt. Aus dem Sauerland waren Maurice Wiegelmann (Bruchhausen) und …
Knackige Anstiege

Schönes Elleringhausen

Zur Frühjahrsaktion "Sauberes Dorf - schönes Elleringhausen" laden Dorfmarketingsprecher Jörg Stralka und Ortsvorsteher Karl-Josef Busch alle Elleringhauser, Cliquen, Stammtische, Vereine und andere Gruppen für Samstag, 16.
Schönes Elleringhausen

"Unerhörte Interpretation"

Eine unwiderstehliche Verbindung einer magischen Stimme und einem Gitarrenklang von nahezu orchestraler Intensität verspricht das Konzert von "Friend'n Fellow" zu werden, die auf Einladung des KulturRing Olsberg am Freitag, 29. April, um 20 Uhr im …
"Unerhörte Interpretation"