Archiv – Olsberg

Große Ehemaligen-Party

Große Ehemaligen-Party

Ein Höhepunkt des Schuljubiläums der Olsberger Realschule war das Ehemaligen-Treffen in der Bigger Schützenhalle. Mehr als 1000 ehemalige Schüler nutzten die Party für ein Klassentreffen und feierten zur Musik der Tanzband "Take Ten" des …
Große Ehemaligen-Party
"Tango Criminale" zum Finale

"Tango Criminale" zum Finale

Eine halbe Woche lang haben "Verbrechen" und ihre Verursacher das Hochsauerland in Atem gehalten - dennoch wurden sie mit großem Bedauern verabschiedet: Mehr als 200 Autoren waren bei der "Criminale" zu Gast und lockten zahlreiche Krimifans zu ihren …
"Tango Criminale" zum Finale

Neue Vorsitzende bei kfd Bigge

Bei der Jahreshauptversammlung der kfd im Dekanat Hochsauerland Ost, Bezirk Bigge, wurden zunächst die Veranstaltungen des vergangenen Jahres besprochen.
Neue Vorsitzende bei kfd Bigge

Start in die Radelsaison

Die Kolpingsfamilie Olsberg lädt alle Interessierten zur diesjährigen Fahrradtour "Rund um Uentrop" ein. Treffpunkt und Abfahrt ist am Sonntag, 6. Mai, um 8.30 Uhr an der Pfarrkirche St. Nikolaus Olsberg.
Start in die Radelsaison

Hubert Kleff gekidnappt

Gerade noch spazieren der Landtagsabgeordnete und sein engster Mitarbeiter Richtung Wahlkreisbüro, da stürzen sich zwei Maskierte auf sie, wollen sie zu Boden reißen - oder doch entführen? Eine handfeste Rangelei und dann ein Schuss. Zahlreiche …
Hubert Kleff gekidnappt

Lebenslauf beim Sportfest

Der TuS 31 Elleringhausen veranstaltet auf seinem Sportfest einen Lebenslauf zugunsten der Welthungerhilfe und möchte damit Menschen in Not helfen.
Lebenslauf beim Sportfest

Im Ort einkaufen

Ortsvorsteher Karl-Josef Busch konnte beim Frühjahrsstammtisch der Vereins- und Gruppenvertreter aus Elleringhausen zahlreiche Dorfakteure begrüßen. Neben einem Erfahrungsaustausch waren wieder viele Projekte und Veranstaltungen des Dorfes Thema.
Im Ort einkaufen

Kommune im Bund

"Welche Rolle spielt die Kommune in der Bundesrepublik und wie kann ich als Einzelner Einfluss auf die Geschicke der Politik nehmen?" Diese Fragen beantwortet ein Vortrag, der interessierten Bürgern die Grundzüge und Mechanismen der politischen …
Kommune im Bund

Fechtprüfung bestanden

Die Olsberger Nachwuchsfechter Moritz Schäfer, Vincent Höhle, Leonard Renner, Larissa Tillmann, Milena Stratmann, Timo Gerke, Patrick Natrop, Ines Rathman und Tanja da Silva Costa stellten sich jetzt in Paderborn der Abnahmeprüfung des Westfälischen …
Fechtprüfung bestanden

Kurs für Babysitter

Babysitten ist mehr als nur "aufpassen". Dieses zu vermitteln ist ein wichtiges Ziel des seit 2007 regelmäßig stattfindenden Kurses des Jugendzentrums Hüsten.
Kurs für Babysitter

Mit und gegen Klischees

"Ostperanto-Folkjazz" nennt Kapelsky seine Musik: Sound und Repertoire der Band um den Mescheder Gregor Hengesbach verschmelzen Stilelemente verschiedener europäischer Zigeuner-Musiken mit jazziger Experimentierlust und ohne Rücksicht auf …
Mit und gegen Klischees

Bürger planen Zukunft

Ortsvorsteher Karl-Josef Busch und Dorfmarketingsprecher Jörg Stralka laden alle Elleringhauser für Freitag, 4. Mai, 19.30 Uhr, in das Franz-Stock-Haus zu einer Bürgerversammlung ein (Treffen Initiativkreis Elleringhausen um 18.30 Uhr).
Bürger planen Zukunft

Wechsel an der Spitze

Bei der Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Assinghausen begrüßte der Erste Vorsitzende des Vereins, Franz Kracht, Bezirks- und Regionalvertreter Heinz Wiemann und Ortsvorsteher Ingo Hanfland.
Wechsel an der Spitze

"Sauerlandia" wird 140

Im Olsberger Pfarrheim hielten die Chöre der "Sauerlandia", der Männergesangverein und der gemischte Chor "TonArt", ihre Generalversammlung ab. Bei Kassen- und Geschäftsbericht wurde eine Bilanz für das vergangene Jahr gezogen.
"Sauerlandia" wird 140

Banküberfall und Wasserleiche

Der ehemalige MDL Hubert Kleff wird rabiaten Geiselnehmern in die Hände fallen, und seinem Bodyguard Wolfgang Diekmann geht es an den Kragen. Beim "Kriminal-Einkauf" am Freitag, 27. April, in Olsberg darf man sich auf ein" "blutiges" Rahmenprogramm …
Banküberfall und Wasserleiche

Neubürger willkommen

Bereits zum dritten Mal in Folge findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Neu in Schmallenberg" am 9. Mai ab 18 Uhr ein Grillabend auf dem Außengelände des Familotels Ebbinghof, Ebbinghof 5, Schmallenberg, statt, zu dem auch alle Schmallenberger …
Neubürger willkommen

Neue Weihnachtsleuchten

"Das Leben ist wie Fahrradfahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, wenn man nicht das Gleichgewicht verlieren will". Mit einem Zitat von Albert Einstein schloss Helmut Schmücker, Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge, die …
Neue Weihnachtsleuchten

"Mörderisches" Spiel

Für die Fußballdamen des SV Thülen steht am Samstag, 28. April, ein außergewöhnliches und "mörderisch" spannendes Fußballspiel auf dem Programm. Um 14.30 Uhr startet im Hochsauerlandstadion in Olsberg die Partie gegen den 1. FC Criminale.
"Mörderisches" Spiel

Gegen "Schrott-Gedudel"

Bei der Stadt Olsberg häufen sich seit einiger Zeit Klagen über die Lärmbelästigung, die mit der stetig steigenden Zahl von durch die Straßen fahrenden Schrott-Lkw verbunden ist.
Gegen "Schrott-Gedudel"

Für jede Frau was dabei

Die Frauengemeinschaft Olsberg bietet ein buntes Programm an, bei dem für jede Frau etwas dabei ist.
Für jede Frau was dabei