Archiv – Olsberg

„Tag des Ehrenamts“

„Tag des Ehrenamts“

Sichtlich zufrieden waren die Organisatoren mit der Resonanz zum Tag des Ehrenamts, der am verkaufsoffenen Sonntag zum Herbstfest der Werbegemeinschaft Olsberg stattgefunden hat.
„Tag des Ehrenamts“

Tagesfahrt nach Düsseldorf

Olsberg. Der Landfrauenverband Olsberg besucht am Mittwoch, 6. November, den Landtag in Düsseldorf. Nach dem Gespräch mit dem Olsberger MdL Matthias Kerkhoff, steht nachmittags die Zeit zur freien Verfügung. Nichtmitglieder sind willkommen.
Tagesfahrt nach Düsseldorf

Heute Kurs für Hundebesitzer

Olsberg. „Hilfe, mein Hund flippt an der Leine aus“ Oft ist es schwer, „einfache“ Alltagssituationen mit dem Hund zu meistern. Die Begegnung mit Artgenossen, Menschen, Joggern oder Autos stellt ein Problem dar. Meist sind falsch antrainierte …
Heute Kurs für Hundebesitzer

Winterdienst ist startklar

Gut gerüstet für Eis und Schnee ist der Baubetriebshof der Stadt Olsberg. Die Räumfahrzeuge wurden in den vergangenen Tagen startklar gemacht und „die Salzlager sind randvoll gefüllt“, sagt Bauhofleiter Bernd Pape.
Winterdienst ist startklar

„Wir sind unschlagbar“

„Gewaltfrei und angemessen“ lautete das Motto eines Selbstbehauptungstrainings für Kinder und Jugendliche, zu dem die Stadt Olsberg eingeladen hatte.
„Wir sind unschlagbar“

Abschied vom Teilstandort

Abschied vom Teilstandort

Jubiläum in Vorbereitung

Major Dieter Flügge begrüßte 86 Schützenbrüder in der Bigger Längshalle zur Herbstgeneralversammlung. Auf der Agenda standen unter anderem der Rückblick auf dasSchützenfest der Schützenbruderschaft St.
Jubiläum in Vorbereitung

Genuss für Gaumen und Ohr

Bereits zum vierten Mal präsentiert die Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge den „Kulinarischen Herbst“.
Genuss für Gaumen und Ohr

Neues Leitungsteam

Olsberg. Die Rheuma-Liga AG Olsberg traf sich im Haus am Kurpark in Brilon zur Mitgliederversammlung.
Neues Leitungsteam

„Hoch zufrieden“

Bei milden Temperaturen tummelten sich viele Kauf- und Schaulustige am vergangenen Sonntag in Olsberg und Bigge, um ausgiebig zu bummeln, einzukaufen und zu schlemmen.
„Hoch zufrieden“

Rente nach 1892 Trauungen

Beim ersten Mal war sie so aufgeregt, dass sie kaum schreiben konnte. Beim letzten Mal war ihr wehmütig ums Herz. 1892 Paare sagten „Ja“ bei Anneliese Ortmann. Die Standesbeamtin der Stadt Olsberg ist jetzt in den Ruhestand gegangen.
Rente nach 1892 Trauungen

Prall gefüllter Koffer

Oli kennt sich aus in Olsberg, denn er ist hier zu Hause. Er mag seine Heimat – und das möchte er den Kindergarten- und Grundschulkindern in Olsberg nahebringen.
Prall gefüllter Koffer

Viva Colonia

Olsberg. Nach dem Erfolg der ersten Kölsch-Party-Nacht mit weit über 500 Gästen im vergangenen Jahr freuen sich „De Döhner“ und die Konzerthalle Olsberg auf eine Neuauflage am Samstag, 16. November, um 20 Uhr in der Konzerthalle Olsberg. Einlass um …
Viva Colonia

„France mobil“ zu Gast

Olsberg.
„France mobil“ zu Gast

Lions spenden neue Tore

Der Lionsclub Olsberg hat zwei Tore im Wert von 2000 Euro für das Kleinspielfeld des neuen Kunstrasenplatzes des TSV Bigge Olsberg gespendet.
Lions spenden neue Tore

Genuss für Gaumen, Auge und Ohr

Bereits zum vierten Mal präsentiert die Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge den „Kulinarischen Herbst“. Vom 1. bis zum 17. November verwöhnen zehn Olsberger Gastronomiebetriebe die Gäste mit herbstlichen Menüs und Köstlichkeiten, meistens mit regionalen …
Genuss für Gaumen, Auge und Ohr

Prall gefüllter Koffer

Oli kennt sich aus in Olsberg, denn er ist hier zu Hause. Er mag seine Heimat – und das möchte er den Kindergarten- und Grundschulkindern in Olsberg nahe bringen. In seinem leuchtend grünen Koffer mit dem Olsberger Stadtwappen hat er dazu unter …
Prall gefüllter Koffer

Grünes Licht für neue Schule

Grünes Licht für neue Schule

Waffelaktion in Olsberg

Olsberg. Beim verkaufsoffenen Sonntag, 20. Oktober, in Olsberg bringt sich auch der Studienkreis Oberes Sauerland vor dem Modehaus Cruse in Olsberg ein. Die Büroleitungen aus den Filialen der Nachhilfeinstitute und einige Schüler backen frische …
Waffelaktion in Olsberg

Bahnsteig 2 in Betrieb

Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Bigge, die Anfang August begonnen wurden, kommen gut voran. Ab Freitag, 18. Oktober, wird der neu gebaute Bahnsteig 2 in Betrieb genommen. Es fahren dann alle Züge am neuen Bahnsteig 2 an und ab.
Bahnsteig 2 in Betrieb