Archiv – Olsberg

Männerballett boomt

Männerballett boomt

Der Höhepunkt des Karnevals in Assinghausen steht vor der Tür. Am Samstag, 2. Februar, um 19.11 Uhr heißt es wieder,,Asker Helau" in der Schützenhalle. Der Asker Karnevalsverein bietet den Besuchern ein mehrstündiges, abwechslungsreiches Programm …
Männerballett boomt
Diskussionswürdige Einlagen

Diskussionswürdige Einlagen

Wir haben "Karne Wahl!" lautet das Motto der Prunksitzung in Bigge am Samstag, 2. Februar, in der Längsthalle der Bigger Schützenhalle. Kolpingsfamilie, Schützenbruderschaft sowie der neue Wahlleiter (Prinz) "von" Bigge und seine Garden laden alle …
Diskussionswürdige Einlagen

Ämterkarussell dreht sich

Bei der Generalversammlung besetzten die St.-Sebastian-Schützenbrüder aus Brunskappel viele Ämter neu. Allen voran einen neuen Ersten Zugführer. Denn Andreas Guntermann stellte sich nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung.
Ämterkarussell dreht sich

Gottesdienste streichen

Schneller als erwartet, ist im Pastoralverbund Bigge-Olsberg die Situation eingetreten, mit der man erst ab Sommer gerechnet hatte: Wegen Priestermangels müssen Gottesdienste gestrichen werden. Wie am Wochenende bekannt wurde, fällt Pastor …
Gottesdienste streichen

Sammlung der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Olsberg sammelt am kommenden Freitag, 1. Februar, von 16 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 2. Februar, von 8 bis 10 Uhr wieder Altpapier. Die Sammelstelle ist wie gewohnt auf dem Parkplatz oberhalb des ehemaligen Josefshospitals in …
Sammlung der Kolpingsfamilie

Schulplatz garantiert

Die Sekundarschule der Stadt Olsberg hat neue Kooperationspartner gewonnen. Entsprechende Vereinbarungen unterzeichneten die Verantwortlichen im Olsberger Rathaus jetzt mit dem Gymnasium Petrinum Brilon sowie dem Gymnasium der Benediktiner Meschede.
Schulplatz garantiert

"Wir brauchen Stärke"

Mit einer Tombola als Dankeschön für aktive Mitgliederwerbung schloss die IG-Metall-Verwaltungsstelle Olsberg ein erfolgreiches Jahr 2012 ab. Helmut Kreutzmann, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Olsberg, zeigte sich erfreut über die wachsende …
"Wir brauchen Stärke"

Motive am Wegesrand

"Natur-Akteure" heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Naturliebhaber und Freunde guter und außergewöhnlicher Fotos kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Hobbyfotografin Anja Klauke aus Meschede zeigt eine Auswahl …
Motive am Wegesrand

Anmeldung im Berufskolleg

Das Heinrich-Sommer-Berufskolleg der Josefsheim gGmbH nimmt ab sofort Anmeldungen von Schülern entgegen, die zum Beispiel im Berufsorientierungsjahr ihre beruflichen Perspektiven erweitern und einen Hauptschulabschluss erwerben möchten.
Anmeldung im Berufskolleg

Lions-Gewinne abholen

Noch immer haben nicht alle Gewinner der großen Aktion "Adventskalender" des Lions Clubs Olsberg ihre Gewinne abgeholt. So können bei den bekannten Verkaufsstellen Gewinne zu den folgenden Kalendernummern abgeholt werden:
Lions-Gewinne abholen

Las Vegas in Olsberg

Mit dem Frauenkarneval der Unweisen in Olsberg hielt am vergangenen Freitag die fünfte Jahreszeit im Strunzertal Einzug. Als Piraten zogen die Aktiven mit wehenden Totenkopffahnen in die gut besuchte Konzerthalle ein. Danach sorgte eine tolle …
Las Vegas in Olsberg

Unikat für Bürgermeister

Ein echtes Unikat war es, das die Kinder aus Brunskappel ihrem Bürgermeister als Geschenk überreichten: ein Kalender, der Wolfgang Fischer durch das Jahr 2013 begleiten soll. Jedes Monatsblatt ziert ein selbst gemaltes Bild. Und da es zufällig zwölf …
Unikat für Bürgermeister

60 Jahre Steinrücke

Das LVM-Servicebüro Steinrücke in Olsberg steht seit 60 Jahren für Sicherheit, Verlässlichkeit und Vertrauen. Für dieses entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedankt sich das Team bei Kunden und Geschäftspartnern, denn der Erfolg …
60 Jahre Steinrücke

Ein Döner für Benin

Ein Döner für Benin – unter diesem Slogan veranstaltete die Sekundar- und Realschule Olsberg ein Hilfsprojekt im Advent. Die Schüler wurden aufgerufen, in der Adventszeit einmal zum Beispiel auf einen Döner zu verzichten und stattdessen das Geld für …
Ein Döner für Benin

Einführung in den Bauchtanz

Der TSC Olsberg bietet einen Schnupperworkshop "Orientalischer Tanz" am Samstag, 26. Januar, von 14.30 bis 17 Uhr in den Räumen des TSC Olsberg, Am Schwesternheim 5. Achtsamkeit für den eigenen Körper zu entwickeln ist ein wichtiger Aspekt im …
Einführung in den Bauchtanz

Es geht um die Existenz

Der Erste Vorsitzende Gerhard Kieseheuer konnte bei der Mitgliederversammlung des MGV "Cäcilia" im Pfarrheim St. Martin fast die gesamte Sängerschar begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Chorleiter Helmut Schulte sowie dem ältesten Sänger Ferdinand …
Es geht um die Existenz

Sicher auf dem Rad

Ihr Fahrrad aufzurüsten hat sich für zehn Grundschulkinder aus Olsberg jetzt doppelt gelohnt: Zum einen bewegen sie sich nun sicher im Straßenverkehr, zum anderen wurden sie mit Preisen aus der Aktion "Verkehrssicheres Fahrrad 2012" für ihre …
Sicher auf dem Rad

Fachwissen und Spaß

In ihrem Nagelstudio "Hand und Fuß" in Olsberg kümmert sich Gabriele Steinhoff mit Leib und Seele um Hände, Füße und das Wohlbefinden ihrer Kunden.
Fachwissen und Spaß

Mobiler Friseur

Flexible Arbeitszeiten und geringen Aufwand für ihre Kunden bietet Emily Klauke mit ihrem "Haarexpress". Wenn andere Salons schon geschlossen sind, kommt die Friseurmeisterin nach Terminabsprache mit allen nötigen Utensilien für unter anderem das …
Mobiler Friseur

Wechsel im Vorstand

Die Turnabteilung des TSV Bigge-Olsberg hat bei der Mitgliederversammlung einen Wechsel im Vorstand vollzogen. 34 Jahre war Dieter Groppel als Oberturnwart der Abteilung vorstellig. Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Barbara Richter gewählt.
Wechsel im Vorstand