Heiße Öfen, coole Stunts: 13. Olsberger Motorrad- und Openair-Festival hatte viel zu bieten

+
Die Besucher des 13. Olsberger Motorrad- und Openair-Festivals bekamen viel geboten, zum Beispiel Stunts bei der Motorrad-Trial-Show mit Timmy Hippel.

Olsberg – Olsberg war am vergangenen Wochenende wieder das Mekka für Motorradfans aus ganz Deutschland und seinen angrenzenden Ländern. Drei Tage lang drehte sich auf dem 15.000 Quadratmeter großen Messegelände rund um die Konzerthalle alles um heiße Öfen, Kutten und das Neueste in Sachen Zweirädern.

Jede Menge „harte Jungs“ waren deshalb in ganzen Scharen angereist, um das Spektakel und die ganzen Attraktionen mitzuerleben. Wer Spaß haben wollte, der war auf dem inzwischen 13. Motorrad- und Openair-Festival genau richtig, denn für Jung und Alt gab es viel zu entdecken, auszuprobieren und zu kaufen. Alles, was in der Bikerszene Rang und Namen hat, war vertreten. Die Produktpalette der rund 70 Hersteller und Zulieferer reichte dabei von den heißen „Kisten“ über Reifen, Premium-Helme, Lederkombis, Stiefel, T-Shirts, Mützen, Neu- und Gebrauchtteile, spezielle Pflegeprodukte für Motorrad, Kleidung und Stiefel bis hin zum dicken Silberschmuck für die meist schwarz gekleideten Kuttenträger. 

Wem das nicht reichte, der konnte am Stand von Kawasaki und Co. Probefahrten durch die wunderschöne Serpentinenlandschaft des Sauerlands buchen, denn das war ausdrücklich von den Ausstellern erwünscht. Vom Profi bis zum Hobbybiker kam hier jeder auf seine Kosten. Ausführliche Beratungen an allen Ständen, die Motorrad-Trial-Show mit Timmy Hippel als auch die Roadtruck-Show von Kawasaki erfreuten so manchen Besucher und brachten die Freude am Motorradfahren ein gutes Stück näher. 

Das gut besuchte Openair-Festival am Samstagabend mit Rustikarl und Maniac rundete das abwechslungsreiche Programm auf der 13. Olsberger Mottoradmesse perfekt ab. 

„Das Wochenende ist super gelaufen. Alle drei Tage waren rund um die Uhr gut besucht. Aussteller als auch Besucher waren gleichermaßen begeistert von unserer Veranstaltung“, lautete das abschließende Fazit von Frank Höhle, Veranstalter und Eventmanger der Konzerthalle Olsberg.

Motorradmesse in Olsberg

Das könnte Sie auch interessieren