Fragen zur Pflegeversicherung werden geklärt

Infos über Pflege

Zum ersten Januar haben sich mit dem Pflegeneuausrichtungsgesetz (PNG) Leistungen der Pflegeversicherung vor allem für demenziell erkrankte Menschen im Pflegestufenkatalog verändert.

Bigge.

Mit Blick auf diese Neuerungen lädt die Caritas-Konferenz St. Martin Bigge am Mittwoch, 15. Mai, nach der Heiligen Messe um 14.30 Uhr in das Pfarrheim Bigge ein. Auf dem Seniorennachmittag wird Elisabeth Schilling vom Caritasverband Brilon über das Pflegeneuausrichtungsgesetz informieren sowie Fragen beantworten. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenlos. Darüber hinaus richtet die CK-Bigge einmal im Monat einen Seniorennachmittag aus, auf denen Gedichte und Geschichten, Diavorträge oder Ausflüge auf dem Programm stehen. „Wir suchen auch ehrenamtliche Helfer, um unser Team zu verstärken“, so Anne Bartholome von der CK-Bigge. Das ehrenamtliche Engagement wäre einmal im Monat mittwochnachmittags für rund vier Stunden.

Interessierte können sich bei Iris Peters unter % 0 29 62/37 64 informieren oder anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare