Kleine Reiter begeistern ihren Gast, den Nikolaus

Fort Fun Olsberg feierte Jahresabschluss

Olsberg. (SK)

Mit einem bunten Programm hat der Reiterverein Fort Fun Olsberg das Jahr ausklingen lassen. In der weihnachtlich geschmückten Reithalle boten die Kinder und Jugendlichen des Vereins abwechslungsreiche Darbietungen. Stolz ist der Reiterverein auf seine "Kleinsten". Als kleine Weihnachtsmänner zeigten die Vier- bis Siebenjährigen mit ihren Übungsleiterinnen Karin Zoost und Helen Canisius auf dem Schulpferd "Steffi" eine Voltigieraufführung. Auch die anderen Kinder und Jugendlichen präsentierten mit ihren Übungsleiterinnen Cathrin Kreutzmann und Isabelle Stratmann-Padberg ihre Reitkünste. Die Gierskoppel zeigte das Märchen "die Schneeflockenkönigin", welches von den Kindern und Erwachsenen sehr interessiert verfolgt wurde.

Die Jugendwartin Christina Fröhling überreichte den Reitlehrerinnen Karin Zoost, Helen Canisius, Cathrin Kreutzmann, Elisabeth Hüser und Isabelle Stratmann-Padberg noch ein kleines Geschenk für ihren Einsatz und die viele Arbeit der vergangenen Wochen.

Ebenfalls ein Geschenk bekamen die beiden Schulpferdepflegerinnen Marlies Peters (Fenique) und Janine Loerwald (Steffi und Amigo) für ihren Einsatz für die Pferde. Hoch zu Ross begrüßte dann der Nikolaus die Kinder, die ihn mit Wunderkerzen empfingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare