Kulinarisch verwöhnen
Zwölf Betriebe, die kulinarische Gerichte anbieten, haben sich nach dreijähriger Pause zusammengetan, um die mehr als 20 Jahre bewährte Tradition "Kulinarischer Herbst in Olsberg" wieder aufleben lassen.
Initiator ist die Werbegemeinschaft Olsberg, allen voran ihr Vorsitzender Helmut Schmücker, der für die gastronomischen Mitglieder ein Highlight suchte. Was liegt da näher, als auf bewährte Erfolge neu aufzubauen?
Schon beim Spargelfest im Frühjahr hatte sich die gemeinschaftliche Präsenz mehrerer Gastronomen als optimale, gegenseitige Ergänzung herausgestellt.
Zum neuen "Kulinarischen Herbst" werden vom 1. bis 17. Oktober zwölf Betriebe saisonale Köstlichkeiten anbieten. Mit dabei sind einige der alten "Garde": der Gasthof Zur Post, die Aslan Kurpark Villa, der Schinkenwirt und das Café Hagemeister. Neu dabei sind: die Gastronomie im Aqua Olsberg, der Bigger Hof, das Kartoffelhaus, Landhotel am Schloß in Gevelinghausen, das Stadtgespräch, das Gutscafé in Bruchhausen, die Pizzeria Restaurant da Salvatore und die Fleischerei Neumann mit leckeren Gerichten zum Mitnehmen.
Eine außergewöhnliche, gemeinsame Speisekarte zeigt nicht nur die kulinarischen Genüsse, sondern wird ergänzt durch Geschichten und Anekdoten aus den Betrieben und dem Ort Olsberg.
Die Speisekarte ist nicht nur bei den Teilnehmern erhältlich, sondern lässt auch auf der Internetseite www.fachwelt-olsberg.de den Gästen das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ein Tipp von Helmut Schmücker: "Bei einer Tischreservierung können die Gastronomen sich personell besser auf den Kundenansturm einstellen."