Junges Königspaar

Maik Bergmann regiert die Bigger Schützen

+
An der Seite von König Maik Bergmann (24) stehen der Hofstaat mit Finn Hanfland und Jenny Sobrado, Steffen Maiworm und Zoe Menke, Bastian Maiworm und Lina Besse, Philipp Bette und Anna Bertels und in Vertretung für Königin Jannika Schormann (20) die Königsmutter Loiza Bergmann.

Bigge - Zwei junge Königspaare regieren jetzt die Bruderschaft St. Sebastian 1864 Bigge. Der 24-jährige Maik Bergmann setzte sich nach gut einer Stunde gegen seinen Kontrahenten Felix Liesen durch und holte den Vogel mit dem 152. Schuss von der Stange. Zu seiner Königin erkor der Student seine vier Jahre jüngere Freundin Jannika Schormann, die ebenfalls studiert.

Die beiden verbindet die Leidenschaft zum Fußball. Maik Bergmann spielt in der ersten Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg, Jannika Schormann ist Torwart des FSV Gütersloh 2009 in der zweiten Bundesliga. 

Bereits dreimal hatte Maik Bergmann beim Jungschützenschießen den zweitletzten Schuss gemacht. Am Montagabend standen der Hofstaat mit Finn Hanfland und Jenny Sobrado, Steffen Maiworm und Zoe Menke, Bastian Maiworm und Lina Besse, Philipp Bette und Anna Bertels, sowie die Königsmutter Loiza Bergmann, da Jannika Schormann verhindert war, an seiner Seite. Eduard Wirth holte sich die Krone und wurde damit Vizekönig. 

Beim Jungschützenschießen erlangte Franz Müller (17) mit dem 219. Schuss nach rund eineinhalb Stunden die Königswürde und nahm Emma Busch (17) zu seiner Königin. 

Der Rendant André Lehmann bekam für seine inzwischen zehnjährige Vorstandstätigkeit den Orden für Verdienste verliehen. 

Ein besonders Schauspiel war wieder die große Polonäse am Sonntagabend. 300 Gäste nahmen teil und zogen nicht nur durch die Halle, sondern bis auf den Rummelplatz. 

Für die gute Stimmung in der an allen drei Tagen bestens gefüllten Halle sorgte das Blasorchesters Brilon jetzt im fünften Jahr. Am Sonntag unterstützen der Musikverein Altenbüren sowie zum ersten Mal das Jugendorchester des Musikverein Eintracht Olsberg, sowie der Spielmannszug Bigge-Olsberg bei allen Festumzügen die Festmusik.

Schützenfest in Bigge

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare