Motive am Wegesrand

Unter dem Titel ?Natur-Akteure? zeigt Anja Klauke aus Meschede derzeit im Café Sonnenblick in Bigge eine Auswahl außergewöhnlicher Fotos.

"Natur-Akteure" heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Naturliebhaber und Freunde guter und außergewöhnlicher Fotos kommen dabei voll auf ihre Kosten. Die Hobbyfotografin Anja Klauke aus Meschede zeigt eine Auswahl aktueller Aufnahmen, die im vergangenen Jahr bei Wanderungen und Spaziergängen entstanden sind.

Das Auge und das Objektiv der Fotografin richteten sich dabei vor allem auf die sonst oft wenig beachteten Pflanzen am Wegesrand.

"Die Natur regelt hier meist alles selbstständig. Sie ist aktiv und kreativ", erläutert Anja Klauke. "Das hat mich begeistert, und so habe ich versucht, diese Schöpfungen fotografisch darzustellen."

Bei der nachträglichen Bildbearbeitung stellte Anja Klauke Details heraus, verstärkte oder veränderte die Farben und machte die "Akteure am Wegesrand" somit zu außergewöhnlichen Fotomodellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare